Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachträglich Exchange Konten anlegen

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 13:38 Uhr, 10189 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte auf einem SBS 2003 Premium nachträglich Exchange-Konten anlegen. Wie kann ich das machen?

Bei der Neuanlage der Benutzer wurden keine E-Mail Adressen eingerichtet und damit auch keine Exchange-Konten für die Benutzer erstellt.

Ich möchte Exchange und Outlook nun für eine firmenweite Terminplanung nutzen (nicht für E-Mails!) und benötige deshalb die Möglichkeit zur Anlage der Benutzerkonten im Exchange-Server.

Wenn ich derzeit versuche einen Benutzer im Outlook am Exchange-Server anzumelden erhalte ich die Meldung, daß der Benutzer nicht vorhanden ist.

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Thomas
Mitglied: 16640
17.09.2005 um 07:45 Uhr
Moin,

starte Deine ActiveDirectory Verwaltung für Benutzer und Computer (im Startmenü unter Verwaltung), markiere dort einen oder mehrere gewünschte User, wähle im Kontextmenü den Eintrag 'Alle Tasks' und dann Exchange-Aufgaben. Dort solltest Du die Auswahl 'Postfach erstellen' finden.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.09.2005 um 08:15 Uhr
Servus

Da schliesse ich dba an.
Du musst das ActiveDirectory auf dem Exchange-Server öffnen, ansonsten werden die Exchange-Dienste nicht angezeigt. Dazu benötigt es auf den nicht-Exchange-Server einen zusätzlichen Agent.

greetings aus der CH
drop
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
17.09.2005 um 13:38 Uhr
Hallo,

hat sofort geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Gruppen und Benutzer nachträglich anlegen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Server7 Kommentare

Hallo, Die Migration des SBS2003 auf SBS2011 wurde offensichtlich nicht korrekt abgeschlossen. Wenn ich in der SBS Konsole neue ...

Exchange Server

2 Exchange-Konten

gelöst Frage von MiStExchange Server6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei einem Client (Windows 10) 2 Exchangekonten in Outlook 2010 angelegt. user.one@ user.two@ Der Client ...

Windows Server

Exchange Sammelpostfach anlegen

Frage von 113726Windows Server25 Kommentare

Guten Nabend, mein Kollege hat mich heute angesprochen, ob wir nicht ein Sammelpostfach am SBS anlegen können für den ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Alle Email-Konten sind freigegeben ?

Frage von wuurianExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, haben gerade festgestellt, das jeder Benutzer auf jedes Postfach sowie Kalender zugreifen kann innerhalb unseres Exchange-Servers. GPO ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...