Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nachträgliche Faxinstallation bei WinXP-Home/Pro nach Servicepack II nicht möglich

Mitglied: liebenburger

liebenburger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 10.10.2005, 7447 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows zickt, bei der nachträglichen Faxinstallation, wenn bereits ServicePack II installiert wurde. Dies Phänomen tritt bei Home sowie auch bei Pro auf.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der nachträglichen Faxinstallation bei einer XP-Home, sowie auch bei einer XP-Pro-Maschine. Bei beiden wurde das SPII aufgespielt, ohne dass der Faxtreiber installiert war. Als ich diesen nachträglich installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass ein/mehrere Files aus dem ServicePackFiles-Vertzeichnis nicht kopiert werden konnten. Die meissten Files die kopiert werdne sollten, waren bereits im Windows\System32-Verzeichnis vorhanden, einige fehlten aber. Ich habe diese anhand der Fehlermeldungen von Hand hineinkopiert, aber nach Abschluss der Installation war der Fax-Druckertreiber trotzdem nicht vorhanden. Ich wäre über einen heissen Tip dankbar, weil ich weder Lust habe, das SPII wieder runterzureissen, noch die ganze Kiste(n) neu zu machen.

Viele Grüße
Der Liebenburger
Mitglied: Tomtester
29.09.2005 um 17:04 Uhr
Habe das gleiche problem. nur das ich den faxtreiber nachträglich deinstalliert habe. Hast du da schon ne lösung gefunden ?
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
29.09.2005 um 21:12 Uhr
Habe das gleiche problem. nur das ich den
faxtreiber nachträglich deinstalliert
habe. Hast du da schon ne lösung
gefunden ?

Nicht wirklich Administrator-like.....ich hab die Kiste neu gemacht

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: Tomtester
10.10.2005 um 11:22 Uhr
Hi,

ich habe die Kiste per Wiederherstellungspunkt zurecht gebogen ! Auch nicht die superlösung....

Tomtester
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)

gelöst Frage von klaraFBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, unter Windows XP Home funktioniert ein Start-BAT-Skript nicht: Es soll ein Netzlaufwerk mit Nutzernamen und Passwort bei jedem ...

Windows 7

Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von MunkelWindows 76 Kommentare

Beim Anmelden erscheint die folgende Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." ...

Windows 7

Nachträgliche Korrektur von Hauptbenutzername von Win-7 möglich? Username wurde Umlaut angelegt

Frage von default-userWindows 72 Kommentare

Hallo! Obwohl bei der Win-7 Installation vor der Verwendung von Benutzername mit Umlauten gewarnt wurde, hat eine liebe Freundin ...

Windows Server

Partitionsgröße nachträglich ändern

gelöst Frage von udobecWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server21 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...