hennilong
Goto Top

Nachträgliche Installation von MS Project 2010 Pro nach MS Office 2010 Home and Business

Wie der Titel schon aussagt, habe ich folgendes Problem.

Ein Mitarbeiter von uns benötigt MS Project 2010 Professional 64 Bit. Dieser Mitarbeiter hat allerdings auch schon MS Office Home and Business 2010 64 Bit installiert.
Wenn ich jetzt MS Project nachinstallieren will, scheitert die Installation mit der Fehlermeldung "Es können keine nachträglichen Office Versionen installiert werden".
Also habe ich folgendes ausprobiert.
Office komplett deinstalliert und MS Project installiert. Auch hier kommt aber wieder eine Fehlermeldung, dass die Installation gescheitert sei.
Leider wird aber kein genauer Fehler oder Fehlercode ausgegeben.
Ich habe sogar einmal den ganzen PC platt gemacht, WIndows neuinstalliert und direkt von Anfang an MS Project installiert.
Die Fehlermeldung erscheint aber immernoch weiter.
Die Requirements für MS Project habe ich alle installiert.

Kann mit jemand helfen?

Content-Key: 187826

Url: https://administrator.de/contentid/187826

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2012 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn es selbst mit nacktem PC nicht geht, ist es ein Bug im Setup und der dürfte nicht nur Dich betreffen, google müsste voll davon sein. Schon die Meldung gegoogelt?
Member: hennilong
hennilong Jul 11, 2012 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
Ja, habe schon so einige Minuten mit Google verbracht, aber habe nicht explizit was dazu gefunden.
Das die Setupdatei verbugt ist, kann ich mir eher schwer vorstellen, weil ich es online von buyoffice.com geladen habe.
Ich denke das wäre schon mal aufgefallen und die hätten den "Bug" beseitigt. Da wird ja täglich zich mal Office geladen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2012 at 10:47:25 (UTC)
Goto Top
Das muss nicht unbedingt korrigiert sein. Viele wenden sich trotz offensichtlicher Bugs nicht an MS. Und das MS jedes Szenario (installiere zuerst Produkt X, dann Y) bei Ihren vielen möglichkeiten durchtestet, glaube ich nicht einmal. Wende Dich doch selbst an MS.
Member: hennilong
hennilong Jul 11, 2012 at 11:09:25 (UTC)
Goto Top
Ok,

danke für die Info. Ich wende mich dann mal direkt an MS