honeybee
Goto Top

Nachträgliche Seitennummerierung in Word 2016

Hallo,

ich habe eine Briefvorlage ohne Seitennummerierung.

Wenn der Brief mehr als eine Seite hat, soll in der Fußzeile die Seitennummerierung automatisch eingefügt werden, ansonsten soll KEINE Seitennummerierung eingefügt werden.

Geht es sowas automatisch?

edit: Die Option "Erste Seite anders" hilft mir leider nicht, denn wenn es nur eine Seite ist, soll dort keine Seitennummer zu sehen sein. Erst wenn mehr als eine Seite zu sehen ist, dann soll der Brief ab der ersten Seite nummeriert werden.

Content-Key: 376642

Url: https://administrator.de/contentid/376642

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Jun 10, 2018 at 15:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, das geht. Du fügst zuerst die Seitennummerierung für alle Seiten ein. Dann schaltest Du "Erste Seite anders" ein. Dort fügst Du ein leeres Feld ein (STRG-F9). In dieses leere Feld schreibst Du:

 { IF { NUMPAGES } > 1 { PAGE } "" }   

wobei Du NUMPAGES und PAGE wieder mit STRG-F9 als Feld erzeugst. Und dann hast Du das.

Liebe Grüße

Erik
Member: honeybee
honeybee Jun 10, 2018 at 17:17:10 (UTC)
Goto Top
Habe ich versucht. Da wird nur NUMPAGES angezeigt...

Es sieht so aus:
{ IF { NUMPAGES } > 1 { PAGE } "" }  
Member: honeybee
honeybee Jun 10, 2018 at 17:31:02 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich das hingekriegt. Vielen Dank!

screenshot
Member: erikro
erikro Jun 11, 2018 at 07:49:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry. Das hat ich bei der Anleitung vergessen zu erwähnen, dass man mehrfach die Feldfunktionen ausschalten muss. Aber es hat ja am Ende funktioniert. ;)

Liebe Grüße

Erik