gijoe
Goto Top

Nagios-Host-Info aus LDAP herauslesen

hi@all,

Wir haben seit neustem Nagios im Einsatz. Läuft alles ganz gut. Nun möchte ich aber die Infos über unsere Drucker nicht im Nagios verwalten sondern im LDAP, damit ich zum Beispiel das ändern eines Druckernamens nicht im Nagios UND im Ldap anpassen muss. Wie baue ich diese Schnittstelle von Nagios zu Ldap?

Besten Dank für die Hilfe

Content-Key: 112731

Url: https://administrator.de/contentid/112731

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 30, 2009 at 12:21:07 (UTC)
Goto Top
Indem du Nagios mit LDAP koppelst ! Z.B. mit Open LDAP sofern Nagios auf einem Linux Rechner rennt...
Member: emjott
emjott Mar 30, 2009 at 12:31:19 (UTC)
Goto Top
sollte klappen...versuche mal dein Glück hier. http://www.nagios-portal.org dort sind mehr NAGIOS Spezies unterwegs als hier face-wink

http://www.nagios-portal.org/wbb/index.php?form=Search&searchID=964 ...
Member: gijoe
gijoe Mar 31, 2009 at 13:00:09 (UTC)
Goto Top
Und wie kopple ich Nagios mit LDAP? Nagios ist auf einem (Suse) Linux installiert. Hast du mir da ein Beispiel?
Member: aqui
aqui Mar 31, 2009 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
Member: gijoe
gijoe Apr 01, 2009 at 08:34:54 (UTC)
Goto Top
Hm, aqui, ich verstehe nicht, wo die Schnittstelle von LDAP zu Nagios ist, irgendwie übersehe ich das bei deinen geposteten Links, kannst du mir helfen?