fillibuster
Goto Top

Nagios XI - GSM Modem

Hallo Liebe Admins,

ich bin nun auf ein kleines Problem gestoßen bei dem ich ein bisschen anstehe!

Und zwar verwende ich Nagios XI um die Umgebung zu überwachen. Momentan wir der Alert allerdings nur per Mail versendet.
Nun habe ich ein Teltronika COM GSM Modem bestellt und dies installiert. Mit den SMS Tools lassen sich auch wunderbar SMS bereits verschicken.
Was nun aber mein Problem ist, ist folgendes:

Ich möchte bei gewissen Serviceüberwachungen noch hinzufügen das nicht nur eine Mail sondern auch eine SMS an den User gesendet wird. In den Internetbeschreibungen ist hier immer etwas von Commands erstellen zu lesen was ich auch schon gemacht hätte allerdings weiß ich momentan nicht so recht wie ich dies so zuweisen kann das er nicht immer eine SMS bekommt sondern nur bei bestimmten Alerts wie Mailserver und CO.

Vielleich kann mir von eurer Seite hier wer weiterhelfen ;)


LG Filli

Content-Key: 207862

Url: https://administrator.de/contentid/207862

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock