Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Name ändern

Mitglied: 25345

25345 (Level 1)

16.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 3317 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen!

ich denke mal nicht, dass hier im forum meine frage schon von jemand anderen vorhanden war, denn ich bin nicht zu faul um etwas zu suchen, falls ihr diese frege aber bereits shcon irgendwo beantwortet habt, entschuldige ich mich dafür...
hab vor kurzem formatiert und meinen gewümschten benutzernamen eingeben. (hort21) soweit, so gut.
doch wenn ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nachsehe, erscheinen da 3 ordner. admin, all users, und martin. irgendwo hab ich also bei der installation was falsch gemacht und martin eingegeben. gäbe es da eine möglichkeit, diesen ordner so zu benennen, wie auch mein konto heisst?
auf eine antwort freue ich mich...
mfg
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

bist Du Dir sicher, dass Du das als Benutzernamen und nicht als Registrierungs-
oder Rechnernamen eingegeben hast?
Über Systemsteuerung->Benutzerkonten kannst Du auch einfach einen
neuen Benutzer anlegen, der dann den gewünschten Namen hat.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 00:09 Uhr
ja, mein konto trägt schon den benutzernamen hort21, und auch unter systemsteuerung - system sehe ich den namen des computers und der lautet auch hort21. nur eben in diesem verzeichnis steht da martin...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 00:30 Uhr
du hast wahrscheinlich den Benutzer von Martin nach hort21 umbenannt?
wenn man das macht wird der Profilordner nicht mit umbenannt.

Ob der Ordner Martin zu deinem Profil gehört kannst du sehen, wenn du den Explorer durch einen Rechtsklick über den Startbutton aufrufst. Du stehst dann in einem der Unterordner vom Ordner Martin.
Wenn dem so ist und du noch nicht zu viele Einstellungen im Profil hast, reicht es wenn du dich mit einem anderen User anmeldest und den Ordner Martin umbennest. Wenn du dich wieder anmeldest wird ein neuner Ordner erstellt der dann hort21 heißt und der dein Profil enthält. Aber wie gesagt, alle deine Einstellungen sind dann futsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 03:00 Uhr
genau das hab ich gemacht. aber das problem ist, dass ich bereits meinen pc wieder nach meinen wünschen konfiguriert habe... gibst wirklich keine andere möglichkeit den zu ändern ohne das alles kaputt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 08:05 Uhr
was hast du denn schon konfiguriert? Einiges kann man auch einfach kopieren.

Mit was für einen Betriebsystem arbeitest du? Stand Alone?
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 16:19 Uhr
ich arbeite mit xp home. was meinst du mit stand alone? ich denk mal ob ich ein netzwwerk habe oder der pc mit nem anderen pc verbunden ist. nein, das ist er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 17:08 Uhr
sorry, die Home Eddition ist nicht meine Welt. Damit habe ich noch nie gearbeitet.
Wie gesagt, je nachdem was für Einstellungen du mitnehmen willst, kann man sie auch kopieren. Die Favoriten z.b.
Bitte warten ..
Mitglied: 25345
17.02.2006 um 18:33 Uhr
ok. vielen dank für eure hilfe! ich werd mal sehen was sich machen lässt...
mfg hort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Netzwerke

Common name von openvpn client ändern

gelöst Frage von rike34Netzwerke1 Kommentar

guten Abend, ich habe mir ein kleines openvpn Netz gebaut. Nun möchte ich einige meiner clients umbenennen. Wie macht ...

Exchange Server

Exchange und Outlook 2013 Name ändern

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe ITler, wenn ich im Outlook 2013 einen Exchange Account per Autodiscover einrichte benötige ich den Namen, die ...

Microsoft Office

Office 2010 Namen und Initialien ändern

gelöst Frage von talaihanMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag, ich will in Office 2010 bei jedem Benutzer in der Domäne den Namen und die Initialien ändern. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...