Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dieser Name ist bereits im Netzwerk vorhanden.......

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 18.08.2004, 10886 Aufrufe, 10 Kommentare

Beim Starten von W2K bekomme ich seit einigen Tagen diese Fehlermeldung

angezeigt. Das Komische ist aber, ich kann soweit alles machen (Terminalclient, Notes, VNC) bekomme eine IP - Adresse. Das einzige, was ich dann nicht kann, ist auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Wenn ich bei den Adressleases auf dem Server nachsehe, steht mein Rechner 2 x drin, mit verschiedenen Mac - Adressen.

Wer hat dafür eine Erklärung?
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 10:28 Uhr
Hi!


Es hat noch ein Rechner den selben Namen. Ich würde mal nachschauen zu welchen Rechner die 2. Mac gehört .


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 10:37 Uhr
Bei beiden Mac - Adressen ist mein Rechner - Name angegeben.....

Ist dann evtl. die Netzwerkkarte defekt???


Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 11:16 Uhr
Hi!

Nein! wahrscheinlich existiert noch ein Rechner mit deinen Namen im Netz. Du musst mal scheuen welcher Rechner dort ist. Welche IP Adresse hast du?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 11:47 Uhr
Kann eigentlich nicht sein, daß noch ein anderer Rechner meinen Namen hat, hab sie doch selbst eingerichtet. Aber zur Sicherheit werde ich noch mal nachschauen.

Habe eine ganz normale IP aus unserem Intranet 192.168. usw. also nicht 127.0.0.0

Gruß

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 12:20 Uhr
Hi!

und welche Ip hat der andre bekommen.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 12:44 Uhr
auch eine aus unserm Netz, also 192.168......
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 12:51 Uhr
jetzt hatte ich beide Leases rausgelöscht, den Rechner nochmal neugestartet, aber die Meldung kam wieder. jetzt steht aber auch nur noch ein Rechner mit dem Namen drin?????
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.08.2004 um 09:33 Uhr
Hallo

Und was ist, wenn Du den Namen deines Rechners änderst?
Und wenn er dann nicht mehr meckert, kannst Du auf den anderen Rechner zugreifen?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 3957
18.08.2004 um 13:30 Uhr
Ihr solltet mal unterscheiden zwischen Namen und IP. Wenn es an der IP liegen würde, dann wäre es ein IP-Adressen Konflikt, und der zweite Rechner würde gar nicht mehr auf Netz zugreifen können, weil Windows den Dienst automatisch deaktiviert.
Solltet Du in einer Domäne arbeiten, dann nimm den Rechner aus die Domäne, lösch das Computerkonto und dann nimmst Du ihn wieder auf. Wenn dann der andere Rechner sich anmelden will, sollte es nicht klappen, da das Konto fehlt (liegt an der SID Nr.)
So findest Du heraus, welcher der andere Rechner ist.
Diesen mußt Du dann nur noch einen anderen Namen verpassen und wieder in die Domäne aufnehmen.

Gruß Manni
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
18.08.2004 um 14:24 Uhr
Danke für Eure Mühe. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Während meines Urlaubs wurde noch ein Rechner in die Arbeitsgruppe aufgenommen und der hat aus Versehen den selben Namen bekommen..... (wenn man nicht alles selber macht.....)

Also jetzt klappt wieder alles... Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Kann aus Bausteinen eine bereits vorhandene Variable abgefragt werden?

gelöst Frage von burningstepBatch & Shell2 Kommentare

Hallihallo Als Nicht-Entwickler durfte ich von dieser Seite bereits sehr viel von eurem KnowHow profitieren; an dieser Stelle ein ...

Router & Routing

Kleines Netzwerk inkl. Gastnetzwerk neu aufziehen. Folgende Geräte sind bereits vorhanden

gelöst Frage von Mui8289Router & Routing5 Kommentare

Es soll ein Privatnetzwerk inkl. einem Gastnetzwerk aufgebaut werden. Vorhanden sind folgende Geräte: 4 x Cisco WAP371 Accesspoints 1 ...

Batch & Shell

Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) finden

gelöst Frage von dareboBatch & Shell4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit (z.B. Batchlösung mit Ausgabe) viele Dateien (größer 500.000) nur nach ...

Linux Tools

Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!

Frage von 13Stift37Linux Tools3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;) Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 19 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...