fu86
Goto Top

Name des Domaincontroller ändern

irgendwo versteckt er sich noch

Momentan versuche ich rdprep /forrestprep auszuführen

irgendwo im System versteckt sich aber noch der alte Name.

Hintergrund:
Vor einigen Jahren wurde der Name des DC geändert, dabei muss wohl irgendetwas missachtet wurden sein da sich der alte name noch irgendwie mit einmischt.

Wie bekommen wir den Namen des DC (win2000Server) richtig und komplett geändert?

Vielen Dank

Content-Key: 53573

Url: https://administrator.de/contentid/53573

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: JuppDietz
JuppDietz Mar 08, 2007 at 15:10:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast du mal per ADSI-Edit nachgesehen? Dort gibt es meiner Erinnerung nach ein Feld bei dem entsprechenden DC, das den CN beschreibt. Genauer weiß ich es aber leider auch nicht mehr face-sad

Gruß
Jupp
Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2007 at 21:19:11 (UTC)
Goto Top
einen 2000 DC umbenennen??
Hier mal der MS Artikel dazu: http://support.microsoft.com/kb/296592/en-us

Wo du nach falschen Einträgen suchen kannst, solltest du hier raus lesen können:
http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us
Member: fu86
fu86 Mar 09, 2007 at 12:55:19 (UTC)
Goto Top
Member: education
education Oct 05, 2008 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
hm ob es das wirklich wert ist?
ist zwar eine insel lösung aber vielleicht klappt die sache.

leg im dns einen alias an mit den alten DC namen und weise ihn den neuen zu. vielleicht lassen sich die programme austricksen.

ansonsten:

http://support.microsoft.com/kb/296592/de

http://www.faq-o-matic.net/2006/05/28/wie-kann-man-einen-domaenencontro ...