mc-doubleyou
Goto Top

Name der exe als Variable

Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

Versucht hätte ich es so:

for /f "Tokens=2 Delims= skip=1" %%i in ('dir /b /o W:\aktuell\adobereader\*.exe') do set test=%%i  

Der Erfolg bleibt aber aus, nehme an der Fehler ist nicht groß, aber vorhanden.

Vielen Dank schon im voraus!

lg mc-dy

Content-Key: 166350

Url: https://administrator.de/contentid/166350

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.05.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:54 Uhr
Goto Top
Aloha,

folgende Fragen: auch wenn man dir wahrscheinlich gleich die Lösung geben könnte aber das wäre zu einfach
  • dir /o nach welchem Kriterium soll denn nun sortiert werden, du gibst ja nichts an.
  • Hast du dir schon einmal diesen Thread (link) angesehen, könnte dir nützlich sein.
  • Der Fehler ist nicht groß aber vorhanden - nun, auch wenn ich potentielle Fehler sehe, sagst du uns nicht, was genau eigentlich unrund läuft :P

greetz André
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 16.05.2011 um 15:15:27 Uhr
Goto Top
hallo mc-doubleyou,

also diese paar Zeilen in Reader-Pfad reingelegt:
@Echo OFF
for /F "tokens=*" %%f in ('dir /b *.exe') do (  
	echo %%f 
)
pause

ergeben:
reader_sl.exe
AcroRd32.exe
AcroRd32Info.exe
AdobeCollabSync.exe
bei mir in der Ausgabe.

Nun vergleiche mal deine Zeile mit meinen.

Gruss
Tsuki
Mitglied: 60730
60730 16.05.2011 um 15:45:47 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @mc-doubleyou:
Hallo zusammen,

zur überprüfung von zwei Dateien (Update) brauch ich die Namen der Dateien als Variable

? AcroRd32.exe heisst doch schon immer AcroRd32.exe ...

Anyway... einen Namen in der Variable brauch man eigentlich auch nicht

if not "%error%"=="yupp" echo yupp Jupp
Mitglied: mc-doubleyou
mc-doubleyou 24.05.2011 um 16:02:49 Uhr
Goto Top
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.

THX

lg mc-dy
Mitglied: 60730
60730 24.05.2011 um 22:20:57 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @mc-doubleyou:
Erstmal danke für die Hilfe aber ganz kapieren tu ichs trotzdem nicht.

  • da wären es dann viele - die nix verstehen...

Es ist nur evtl. möglich das ich es gar nicht mehr brauche, weil das Programm doch eine Option besitzt die bei diesem Problem hilft.
  • Es ist nur eventuell möglich?
  • Das du es garnicht brauchst?
  • Weil das Program (x) (y) (z)?
  • eine Option besitzt, die bei welchem Problem hilft?

THX

lg mc-dy

zurück von einem, der bei MC noch an MusikCassette und nicht an einen Amerikanischen Burgerladen denkt, oder rappst du deine Batchscripte ins Mike, dann nehm ich alles zurück und schreib, das macht so keinen Sinn und reimen tuts sich auch nicht...
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 25.05.2011 um 01:40:05 Uhr
Goto Top
@t-mo
eventuell unser Problem?
Wir müssen in Zukunft erst eine Lösung anbieten und dann sucht sich jeder das entsprechende Problem dazu????

Guud's Nächtle

Tsuki
Mehr von mc-doubleyoumc-doubleyouWLAN Mesh System mit Multi-SSIDmc-doubleyou - 9 Kommentaremc-doubleyouAutoreply Message ändern per PowerShellmc-doubleyou - 2 Kommentaremc-doubleyouWindows 10 Login möglich trotz "ChangePasswordAtLogon"mc-doubleyou - 9 Kommentaremc-doubleyouSCCM: Teil der Tasksequenz wird nicht ausgeführtmc-doubleyou - 8 Kommentare
Heiß diskutiert
MysticFoxDEMicrosoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!MysticFoxDE - 64 KommentareMister001xFirewall Kaufberatung - Sophos, FortiGate, Palo Alto, Netgate, SecurepointMister001x - 38 KommentareLeonowVPN KaskadeLeonow - 25 KommentareUeba3baS2S VPN zwischen vServer und Firewall - MASQUERADEUeba3ba - 25 KommentareSpeedy-ITNeuer Domänencontroller, aber Name wie bisherSpeedy-IT - 24 KommentarejensgebkenOutlook Exchange problem bei der Suche von Mailsjensgebken - 23 KommentareIshgaladProjekt, Netzwerktopologie, AufbauIshgalad - 18 KommentarerickstinsonYealink - Sommerzeit beginnt jetzt schonrickstinson - 18 KommentareMatt1893RAID 5 mit 2 "Foreign" PlattenMatt1893 - 17 KommentareMichele.StHomeway System kein Signal via 10 gbit ModulMichele.St - 17 KommentareKodaCHHardwareanschaffung für Firewall und ProxmoxKodaCH - 17 Kommentare0815ITSwitche kaskadieren bzw. hintereinander stecken0815IT - 15 Kommentare