pcspezi
Goto Top

Name des verbundenen Netzlaufwerks wird nicht immer angezeigt

Hallo zusammen

ich habe ein seltsames Phänomen:
Per Loginscript werden bei uns verschiedene Netzlaufwerke verbunden.
Alle Laufwerke werden erfolgreich eingebunden. Nach eine gewissen Zeit jedoch wird bei manchen Laufwerken statt dem Namen der Freigabe (bspw. "daten (\\SERVER) (Rface-smile") nur noch "Netzlaufwerk (Rface-smile" angezeigt.
Das Netzlaufwerk funktioniert jedoch noch einwandfrei.
Manchmal werden die Laufwerke auch als "nicht verbunden" angezeigt (also mit dem roten X über dem Icon). Öffnen lässt sich die Freigabe dennoch....

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Umgebung:
Client: Windows 10
Fileserver: Win 2k8 r2

VG und Danke!

Content-Key: 306994

Url: https://administrator.de/contentid/306994

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Woraxor
Woraxor Jun 13, 2016 at 12:11:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du mal Wireshark hintendran gehängt ? evt. mal die Pakete mitgesnifft, wo die überhaupt langlaufen....ob die überhaupt beim Server ankommen ?
Es kann ja sein, das evt. Netzprobleme vorliegen ? Ist das bei allen Clients so, oder nur bei bestimmten ?

VG

Hanuta
Member: PCspezi
PCspezi Jun 13, 2016 at 12:51:52 (UTC)
Goto Top
habe ich noch nicht. Kann ich aber mal prüfen.
Ich habe das bisher bei 2 Clients selbst festgestellt. Sonst kam noch keiner und hat sich beschwert. face-wink