adventureman2
Goto Top

Namen mehrerer Dateien ergänzen per Batchdatei

Hallo!

Ich habe einige hundert GPX-Dateien meines alten GPS-Gerätes auf dem Rechner die mit JJJJMMTT.gpx benannt sind. Das neue GPS speichert die Dateien unter JJJJ-MM-TT.gpx. Jetzt möchte ich die alten Dateien mit angepasster Namensgebung auf dem neuen Gerät speichern.

Wie müsste die Batchdatei geschrieben sein, um die Bindestriche in den vorhandenen Namen zu bekommen?

Danke...

Content-Key: 309303

Url: https://administrator.de/contentid/309303

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Jul 08, 2016 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
Hi.
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
for %%a in ("C:\Data\*.gpx") do (  
    set "name=%%~na"  
    ren "%%a" "!name:~0,4!-!name:~4,2!-!name:~6,2!%%~xa"  
) 
Regards
Member: Ben.Blake.79
Ben.Blake.79 Jul 09, 2016 at 09:43:03 (UTC)
Goto Top
Oder einfach den Total Commander nutzen - der bringt ein Mehrfach-Umbenennen-Tool (Strg+M) mit einer vielseitigen Syntax gleich mit...
Es lassen sich dort sogar Vorlagen abspeichern.