tidetv
Goto Top

Namen aus verschiedenen Dateien zusammenführen und doppelte verwerfen (kein Access vorhanden)

hallo leute,
bin grad durch mein Problem auf eure seite gekommen und bin begeistert. leider hab ich für meine sache nichts eindeutiges gefunden... hab schon nen paar makros probiert, die funktionieren nur leider net für mein problem.

mein Problem betseht darin...


ich habe verschiedene Dateien (.xls) in versch. Unterordern. Diese Dateien beinhalten Wochenpläne einer Sendeabwicklung. Nun hat natürlich seit 2006 sich keiner mehr die Mühe gemacht die gelaufenen Sendungen mal so zu archivieren das man (ohne wiederholungen) einfach mal alle, untereinanderweg in einer Tabelle zur Übersicht sieht.
meine Frage wäre nun:

wie kann ich aus den 400 Dateien, jeweils bestimmte Spalten ( F,L,....) automatisch durchsuchen lassen und die darin enthaltenen Namen die jeweils mit bestimmen Buchstaben anfangen ( OH_name , SW_name, [sieben unterschiedliche Gruppen sinds insgesamt]) extrahieren und unter vernachlässigung der Doppelten, einfach untereinander weg in eine neue Datei einfügen

c774913543cacdcf9690cd9990dfe813-unbenannt-1
in dem Bild sieht man nochmal was ich brauche, nämlich nur die Prod. Spalten.

hab den ablauf auch schonmal festgelegt


durchsuche Verzeichnis nach .xls
wenn vorhanden, oeffnen
spalte K L M kopieren ( nur wo auch was drin steht)
in neue datei kopieren
wenn fertig schliessen
nächste datei
spalte kopieren
überpfüfen ob ein eintrag der spalte in neuer vorhanden
wenn ja zelle auslassen
wenn nein kopieren in neue datei ( aber nicht über die schon vorhandenen, sondern darunter)
wenn fertig schliessen
nächste datei bis alle durch sind


wenn das ganze nicht ganz klar ist bitte bescheid sagen, werde dann sofort probieren mich deutlicher auszudrücken...

achja und als Dank für die Lösung, widmen wir demjenigen der uns hilft ne einmalige Programmtafel mit Namen bzw. Firma
auf unserem Hamburger Sender


grüße TideTV

Content-Key: 109235

Url: https://administrator.de/contentid/109235

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock