jweb
Goto Top

Namensänderung AD Anmeldenamen mit Exchange E-Mail

Hallo

nach eine Namensänderung eines Users in unserem W2K3 Netzes mit AD wird dem neuen Namen nicht automatisch eine Exchange E-Mail zugeordnet.

Ich habe den Anmeldenamen und den Alias(Exchange) geändert, ich dachte das reicht das der RUS des Exchange das erkennt, und den neuen Namen als E-Mail
beim User einträgt.
Ich habe einen ganzen Tag gewartet, aber auch heute morgen steht bei dem User noch die alte E-Mail adresse. (alter Name)

Behält der Exchange wegen des alten Postfachs die alte E-Mail Adresse bei ???? Muß ich von Hand die neue E-Mail Adresse als SMTP beim User eintragen ?
Bekommt der User auf beide E-Mail adressen weiterhin Mails ????

Wer hat erfahrung mit Namensänderungen in der Form.

Danke für jede Hilfe

cu

Content-Key: 91097

Url: https://administrator.de/contentid/91097

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Steffens
Steffens Jul 02, 2008 at 09:44:57 (UTC)
Goto Top
Prüf mal mit ADSIedit den legacyExchangeDN, der steht wahrscheinlich noch auf dem alten Alias!

MfG
Member: filippg
filippg Jul 02, 2008 at 17:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hängt wohl von den verwendeten Regeln ab. Wenn die Regel für RUS besagt, dass die eMail-Adresse vorname.nachname@firma.de sein soll, dann nutzt Ändern des Anmeldenamens wohl herzlich wenig, auch wenn dieser auch vorname.nachname ist. Schau dir also mal die Regeln an und ändere die entsprechenden Attribute. Daneben ist es nie verkehrt, das AD ein wenig zu Pflegen und bei einer Namensänderung tatsächlich alle Felder zu ändern. Früher oder später führt das sonst zu Chaos.

Gruß

Filipp