istike2
Goto Top

Namensauflösung nach einigen Minuten gestört

Hallo,

ich habe hier einen W7 Client, der seit Gestern ein komisches Problem hat: Einige Minuten nach Einschalten klappt es mit dem Namensauflösung nicht. LAN-Verbindung ist ohne Aufrufezeichen angezeigt. Es können keine Interne und externe Adressen erreicht werden. Ich habe schon botfrei aufgerufen, um zu schauen ob eventuell DNS-Changer das Problem ist.

Aber nichts, alles ist clean.

Eventuell eine Idee woran es liegen kann?

Danke.

Gr. I.

Content-Key: 236578

Url: https://administrator.de/contentid/236578

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Apr 28, 2014 at 12:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Informationen sind leider etwas spärlich...

1.) ipconfig /all zum prüfen welcher DNS Resolver befragt wird

2.) nslookup verwenden um die Namensauflösung "von Hand" zu prüfen

Gruß

Andi
Member: schmitzi
schmitzi May 04, 2014 at 19:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht schmiert am Client ja der DNS-Client -Dienst nach kurzer Zeit ab oder sowas ?
Irgendwelche besonderen Vorkommnisse im Ereignis.Log ?

Evtl. doppelt vergebene IP im LAN
Fahr die Kiste mal runter und ping sie (trotzdem) mal an :O)

Mach mal ipconfig /registerdns

Gruss
RS
Member: istike2
istike2 May 11, 2014 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
Jetzt trit das Problem nicht mehr auf, warum auch immer. Danek für die Feedbacks.

I.