Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Namensauflösung im Windows-Explorer

Mitglied: xalepopi

xalepopi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006 um 13:34 Uhr, 3197 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Server mit 2 Netzwerkkarten. Der Server hat den Namen xy und die IP-Addressen 192,168.0.1 und 192.168.0.2. Auf meinem DNS und meinem WINS habe ich der 0.1-er Adresse den Namen xy (den ServerNamen) zugeordnet aber der 0.2-er Adresse einen anderen Namen (xyzw). Mit nslookup erkennt er auch beide Namen mit den dazugehörigen IP-Adressen. Wenn ich aber im Windows Explorer den Namen der zweiten Adresse ( \\xyzw ) dann ist der Name im Netzwerk nicht bekannt. Über die 0.2-er Adresse ( \\192.168.0.2 ) kann ich ihn aber wiederum erreichen und unter seinem richtigen Computernamen auch. Wie wird der Name bitteschön im Windows Explorer aufgelöst???

Bin dankbar für jeden Tipp, habe nämlich schon alles ausprobiert was machbar ist...
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows Server

DC mit Windows Server 2012 R2 - Namensauflösung aktuallisiert sich nicht

Frage von TeWutzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Umgebung haben wir momentan nur einen DC mit 2012R2 im Einsatz. Dieser spielt auch DNS. ...

Windows Netzwerk

DNS Namensauflösung für Geräte außerhalb der Windows Domäne

Frage von Anulu1Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich baue gerade eine Domäne auf mit Windows 2016 Servern. Die Clients die in die Domäne sollen sind ...

DNS

Namensauflösung ausserhalb der Domain

gelöst Frage von gansa28DNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server2012 R2 bei dem die Namensauflösung innerhalb der Domain ohne Probleme funktioniert. Ich benötige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 11 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 22 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...