qwertz1
Goto Top

Die Nameserver aus dem Auftrag stimmen nicht überein mit denen aus der Zone

Hallo,
ich habe eine Domäne abc.de und ich möchte noch eine Domäne def.de habe, die als Alias-Adresse für die Adresse abc.de fungiert. Ich habe in der Domäne zwei Nameserver dns1.abc.de und dns2.abc.de. Auf den Auf dem dns1 habe ich eine Masterzone def.de eingerichtet. Auf dns2 ein Slavezone def.de, die sich die Sachen von dns1 holt. Auf dem dns1 sind noch weitere Masterzonen(u.a. abc.de) registriert. Auf http://zonecheck.denic.de/ wollte ich ganze Conf überprüfen. Die Fehlemeldung ist dann:
Die Liste der Nameserver aus dem Auftrag (dns1.abc.de., dns2.abc.de.) stimmt nicht überein mit der Liste der Nameserver aus der Zone (dns1.).
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?

Content-Key: 130036

Url: https://administrator.de/contentid/130036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 23.11.2009 um 20:53:18 Uhr
Goto Top
Mach doch mal an deinen dns1 eine NS abfrage:
$ dig NS def.de @dns1.abc.de
Dann schauen wir weiter.
Mitglied: qwertz1
qwertz1 24.11.2009 um 14:01:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Eine interne Firewall vom zweiten DNS-Server war nicht richtig konfiguriert. Es geht alles und die DNS-Server sind ordnungsgemäß bei Denic registriert.