launebaer
Goto Top

NAS für 2-Mann Gewerbe

Hallo zusammen,

und zwar gehts um folgendes: Ein Bekannter hat ein kleines Gewerbe (Handel) und bekommt jetzt seinen ersten Mitarbeiter dazu.
Beide arbeiten an Notebooks, ein zentraler HP OfficeJet dient als Drucker, Scanner und Fax.

Nun soll folgendes umgesetzt werden:
- die relevanten Daten (nur Office Dokumente) sollen zentral abgelegt sein damit beide Zugriff haben (teilweise mit Benutzerrechten)
- die Daten müssen gesichert werden
- die Notebooks und der OfficeJet sollen vernetzt werden

Ich habe mir nun einfach vorgestellt, man kauft einen kleinen 5er Switch und ein NAS (QNAP oder so) und klemmt das mit den Notebooks und dem Drucker zusammen.
Dann sollen die Daten auf das NAS, der Drucker wird bei beiden eingerichtet und eine Datensicherung vom NAS auf externe Platten (oder USB Sticks) wird täglich eingerichtet.

Die Fragen dazu wären nun:
- Wäre das eine praktikable Lösung?
- Welches NAS könnte man dazu empfehlen?
- Habe ich noch irgendwas vergessen?

Schon einmal vielen Dank fürs Lesen.

Grüße

Content-Key: 178128

Url: https://administrator.de/contentid/178128

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: PhilippBeitz
PhilippBeitz 27.12.2011 um 18:33:22 Uhr
Goto Top
Wie wärs mit ner Iomega NAS ? Hab ich bei einer Tante am laufen und das Ding rennt seit 5 Jahren durch face-smile
Mitglied: aqui
aqui 27.12.2011 um 18:44:32 Uhr
Goto Top
- Wäre das eine praktikable Lösung?
Ja und ist auch der richtige Weg
- Welches NAS könnte man dazu empfehlen?
QNAP (TS-210 usw.) und Synology sind deine Freunde
- Habe ich noch irgendwas vergessen?
nein... bzw. nur Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? wenns das denn war...
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 27.12.2011 um 19:01:42 Uhr
Goto Top
Danke euch! face-smile

Dann werde ich das mal so machen!

Grüße