yepemc
Goto Top

NAS Allnet 6200 und Telnet

Hi...
ich habe beim allnet support angerufen und gefragt ob es möglich ist auf dem Gerät Telnet zu aktivieren
und dieser meinte ja es ist möglich mit einer firmware vom fremdanbieter...
Leider wollte er mir die seite nicht sagen :-S
weiß jemand zufällig wo ich diese Firmware bekomme?

Content-Key: 19280

Url: https://administrator.de/contentid/19280

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: raz0r
raz0r Nov 08, 2005 at 12:35:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen!

Aber was ist das denn bitte fürn Support, JA es gibt ne Firmware von Fremdanbietern und Nein ich sag Ihnen nicht wer es ist oder wo es die gibt...?

Noch ein Grund sich nix von Allnet zu kaufen! :o
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Nov 08, 2005 at 15:18:07 (UTC)
Goto Top
Das sehe ich nicht ganz so !

Ich setze zu Hause nur Allnet Geräte ein. Ich habe bisher noch nicht ein Fehlverhalten oder einen Ausfall feststellen können. Das Problem liegt denke ich nicht bei dem Supporter ( der hat Auflagen ) auch nicht an dem Kunden, sondern allgemein gesagt an beiden Gruppen. Der Kunde im allgemeinen möchte immer alles. Der Supporter will eigentlich meistens auch alles dem Kunden zur Verfügung stellen darf es aber nicht, da er so seiner Firma schadet. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Supporter dem Kunden die genaue Info gibt, welche Firmware und co, und es funktioniert, dann ist das alles Ok. Geht es aber nicht gut, dann ist es der böse Supporter der keine Ahnung hat und ... Im Schadensfall heist es denn nicht vom Kunden, ok ich habe eine andere Firmware installiert, das Problem habe ich verursacht, sonder Ihr Supoorter hat mir gesagt, daß das geht ... , damit sind Sie Schuld und ich will ein neues Gerät.

Allerdings hat der Suporter ja schon eine Info herrausgegeben, die er vielleicht gar nicht herrausgeben durfte. " Die Hardware kann mehr, als wir anbieten". Damit hat er der Firma vielleicht schon geschadet. Der Kunde hätte sich ja vielleicht ein besseres Produkt gekauft. Des weiteren würde ja auch sein Job auf dem Spiel stehen. Er würde ja für ein anderen Anbieter Werbung machen, und das sieht kein Chef gerne oder ?

Daher kann ich mich dem User "razür" nicht anschliessen. Es gibt bei allen Dingen immer 2 Seiten der Medalie.

Mfg Metzger-MCP
Member: YepeMC
YepeMC Nov 08, 2005 at 15:54:40 (UTC)
Goto Top
so ich hab jetzt nochmal beim support angerufen... erfolgreich
wenn es jemanden interessiert http://www.zaphot.org
aber wie auch schon erwähnt wenn man die firmware verändert verliert man den garantie anspruch... unter umständen könnte es passieren das der nas nicht mehr booten
Member: Ralf-Schubert
Ralf-Schubert Jun 25, 2009 at 18:50:29 (UTC)
Goto Top
Hallo YepeMC

Ich kann Dir nur Zustimmen was der Support von Allnet anbetrifft.
Lachhaft und schlecht.
Aber hast Du vielleicht inzwischen eine Möglichkeit gefunden Dein Allnet upzugraden ?

Ich suche eine Möglichkeit mein Allnet 6400 (Thecus 4100 PRO)
entweder nach freenas oder nach thecus zu migrieren.

MfG

Ralf