Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS -Allnet6250- hinter VPN kein Zugriff auf Laufwerke von remote

Mitglied: macgrisu

macgrisu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 09.04.2007, 9502 Aufrufe, 4 Kommentare

Einrichten eines VPN Netzwerkes mit NAS Allnet6250 auf der remote Seite

Moin Moin aus Lippstadt,

habe erfolgreich ein VPN Netz mit zwei netgear fvs114 hergestellt (dieses Forum hat geholfen) Nun habe ich aber ein Problem beim Zugriff auf mein NAS zuhause. Beim Zugriff auf meinen Server W 2K3 habe ich keine Probleme den Inhalt des LAufwerkes zu lesen. Kann auch alle Programme starten, die ich auch lokal anwende!

Habe nun aber zuhause auch einige Dateien liegen, auf die ich aus der PRaxis zugreifen möchte! Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Der Netzwerpfad wurde nicht gefunden.. Das Netzlaufwerk wurde nicht wiederhergestellt"

Habe beim Allnet6250 die Berechtigung auf ZUgriff für meinen Rechner 192.168.100.8 eingestellt. Bekomme auch immer diese Adresse in der Praxis zugewiesen. ZUhause funktioniert der Zugriff über 192.168.10.15 einwandfrei!

Das NAS kann ich anpingen 192.168.10.105, auch verwalten, aber halt nicht auf die Daten zugreifen! Arbeitsgruppe ist auch gleich!

Wie kann ich das Problem lösen??

VIelen Dank!
Mitglied: aqui
09.04.2007 um 15:21 Uhr
Was ist denn nun die Adresse für dein NAS 192.168.10.105 oder 192.168.10.15 ??? Deine Beschreibung ist hier ziemlich verwirrend.
Wenn du das NAS von Remote pingen kannst, ist erstmal generell mit deiner IP Netzwerkverbindung alles in Ordnung. Es liegt dann nicht mehr am IP Netz selber sondern nur noch an den Zugangsbedingungen. Vermutlich ist das dann lediglich ein Firewall oder Berechtigungsproblem. Ein erfolgreicher Ping schliesst das Netz selber als Verursacher wenigstens komplett aus !
Was ergibt denn ein Zwangsconnect mit Start -> Ausführen \\<ip_nas> ?
Bitte warten ..
Mitglied: macgrisu
09.04.2007 um 16:34 Uhr
vielen Dank für den Kommentar.
ALso IP vom NAS ist 192.168.10.105
mein Laptop hat zuhause im Netz die Adresse 192.168.10.15 und in der Praxis hat der gleiche Rechner dann 192.168.100.8 (wenn der sich dann dort befindet)

das Zwangsconnekt habe ich lokal zuhause versucht und habe die Laufwerke gesehen, aber beim anwählen die Meldung bekommen, dass ich keine Berechtigung auf den Zugriff habe.

p.s. Das hab ich mittlerweile gelöst

das zwangsconnect aus der praxis hat keine Verbindung ergeben! hat ziemlich lange gedauert bis die Meldung kam Netzwerkressource nicht verfügbar.

Das anpingen und admin unter ie hat dann wieder funktioniert!

übrigens kann ich von zuhause meinen Programmserver über zwangsconnect erreichen und neue laufwerke einrichten!

Also scheint was mit dem allnet6250 und dessen server nicht zu klappen!

Das Allnet 6250 hat einen Windows NT 4.9 Server und mehr als über ein WEB Interface kann ich bisher nichts machen. Habe beide Adressen 192.168.10.15 und 192.168.100.8 für den Zugriff freigeschaltet.

Gruß
macgrisu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2007 um 20:31 Uhr
OK, das ist dann definitiv ein Berechtigungsproblem und hat nichts mit deiner Netzwerk Infrastruktur zu tun da Ping und Webzugriff sauber funktionieren, IPmässig somit alles bestens ist !
Da hilft dann nur Handbuch lesen oder die Allnet Hotline !
Bitte warten ..
Mitglied: macgrisu
09.04.2007 um 20:39 Uhr
Alles gelöst!!
Problem dadurch gelöst, dass ich alle Kabel gezogen habe, das ganze System von Anfang an sauer resettet habe, also ein Gerät nach dem anderen hochgefahren und siehe da alles gehte!


Allerdings der TIP mit Zwangsconnect war gut, um dei Ressourcen zu verbinden!

Danke noch mal an aqui auch wenn es OStern war aber als Selbstständiger hat man da nur Zeit sein System auf Vordermann zu bringen!

macgrisu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Laufwerk - kein Zugriff
gelöst Frage von mike7050SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, habe ein Seagate NAS Laufwerk aber kann es im Netzwerk nicht finden? Habe DHCP eingestellt und eine Fritz!Box ...

Router & Routing

Kein Zugriff auf NAS über VPN bei einigen Providern

Frage von ChrisXmasRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win10 Laptop eine VPN ins Firmennetz mit ShrewSoft eingerichtet und diese funktioniert bei ...

Netzwerke

Client VPN Zugriff auf Remote Subnet

Frage von niklas.kasperNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Moment folgendes Problem: Mit einem ShrewSoft Standard Client verbinde ich mich via IPSec in ...

Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...