Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS bauen, Linux und Bittorrent aber welcher Image ?!

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 18644 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe vor, nachdem ich bei Ebay diese ALLinOne Lösung gekauft habe (RAID GIGABIT NAS Artikelnummer:200178445808) selbst einen NAS zu bauen.
Ich kann allen aus meiner Erfahrung herzlichst abraten den oben genannten Müll bei ebay zu kaufen: Hier was sich herausgestellt hat:

Bittorrent Client habe ich nicht zum laufen gebracht trotz PORT Forwarding usw...
Bittorrent Client funktioniert nicht mit Mozilla !!(Torrents werden nicht hochgeladen)
Begrenzung des Downsteams nur auf 99 möglkich (Textbox hat sperre auf zwei Ziffern)
RAID 0 völlig unbrauchbar da Gigabit Controller aber kein Datendurchsatz auf dem System (Transfer 5-7 MB /s)


auf jeden Fall habe ich vor alleine ein NAS System zu bauen. ITX Board und gehäuse sind schon da.

Jetzt Frage ich die Experten welche Linux Image soll drauf ?! Am besten wäre was was man komplett über http konfigurieren kann und noch besser mit Bittorrent Client drauf.
Bis jetzt habe ich nur openfiler gefunden, ich weiss aber nicht so richtig wie ich da noch den BT Clienten einfügen soll, und vor allem welchen ?!

MFG
amoxi
Mitglied: Supaman
06.12.2007 um 15:55 Uhr
um es kurz zu machen: so wie du dir das vorstellst, gibt es das nicht fertig.

ein all-in-one nas hat den sinn, das es stromsparen, leise und per browser zu konfigurieren ist. die häufig schlechte netzwerkperformance hängt primär mit den schwachen prozessoren zusammen, die eingebaut werden. wenn man mit jumbo frames arbeitet sind so ca 3% mehr durchsatz möglich.

klar kannst du dir selber mit linux selber was zusammenstricken, dann hast du aber einen pc der ordenlich strom verbraucht und viel arbeit um das alles zu konfigurieren. das ist halt der nachteil von linux: es geht alles, ist aber meisten viel fummelei bis es läuft und setzt eine menge fachkenntnis voraus.

meine empfehlung: nimm ein nas von synology, z.b. DS-207
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 16:31 Uhr
Wenns denn doch Unix sein soll hilft ggf.:

http://www.freenas.org/
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
07.12.2007 um 00:08 Uhr
DANKE !! Du hast mir wirklich geholfen. Ich kaufe jetzt den 207+ Synology. Genau das was ich suche und mit 60mb/s down und 25mb/s up genau ausreichend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fileserver als NAS Ersatz selber bauen
Frage von esquire1968Server-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit 2 ältere QNAP-NAS (jeweils 4 Bays) im Einsatz. Aus Platzgründen steht ein Plattenwechsel ...

Debian
RaspberryPi BitTorrent?!
gelöst Frage von 118147Debian11 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne meinen RaspberryPi für das Seeden von Torrents einsetzen. Also habe ich nach passenden Programmen (wie ...

SAN, NAS, DAS
User Rechte auf Linux NAS
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Ubuntu
Linux PXE Image
Frage von Tim.KramerUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Im Thema TFTP bzw. PXE bin ich leider ein wenig eingerostet. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 15 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...