Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS bauen, Linux und Bittorrent aber welcher Image ?!

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 18608 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe vor, nachdem ich bei Ebay diese ALLinOne Lösung gekauft habe (RAID GIGABIT NAS Artikelnummer:200178445808) selbst einen NAS zu bauen.
Ich kann allen aus meiner Erfahrung herzlichst abraten den oben genannten Müll bei ebay zu kaufen: Hier was sich herausgestellt hat:

Bittorrent Client habe ich nicht zum laufen gebracht trotz PORT Forwarding usw...
Bittorrent Client funktioniert nicht mit Mozilla !!(Torrents werden nicht hochgeladen)
Begrenzung des Downsteams nur auf 99 möglkich (Textbox hat sperre auf zwei Ziffern)
RAID 0 völlig unbrauchbar da Gigabit Controller aber kein Datendurchsatz auf dem System (Transfer 5-7 MB /s)


auf jeden Fall habe ich vor alleine ein NAS System zu bauen. ITX Board und gehäuse sind schon da.

Jetzt Frage ich die Experten welche Linux Image soll drauf ?! Am besten wäre was was man komplett über http konfigurieren kann und noch besser mit Bittorrent Client drauf.
Bis jetzt habe ich nur openfiler gefunden, ich weiss aber nicht so richtig wie ich da noch den BT Clienten einfügen soll, und vor allem welchen ?!

MFG
amoxi
Mitglied: Supaman
06.12.2007 um 15:55 Uhr
um es kurz zu machen: so wie du dir das vorstellst, gibt es das nicht fertig.

ein all-in-one nas hat den sinn, das es stromsparen, leise und per browser zu konfigurieren ist. die häufig schlechte netzwerkperformance hängt primär mit den schwachen prozessoren zusammen, die eingebaut werden. wenn man mit jumbo frames arbeitet sind so ca 3% mehr durchsatz möglich.

klar kannst du dir selber mit linux selber was zusammenstricken, dann hast du aber einen pc der ordenlich strom verbraucht und viel arbeit um das alles zu konfigurieren. das ist halt der nachteil von linux: es geht alles, ist aber meisten viel fummelei bis es läuft und setzt eine menge fachkenntnis voraus.

meine empfehlung: nimm ein nas von synology, z.b. DS-207
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 16:31 Uhr
Wenns denn doch Unix sein soll hilft ggf.:

http://www.freenas.org/
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
07.12.2007 um 00:08 Uhr
DANKE !! Du hast mir wirklich geholfen. Ich kaufe jetzt den 207+ Synology. Genau das was ich suche und mit 60mb/s down und 25mb/s up genau ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 12:29 Uhr
Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fileserver als NAS Ersatz selber bauen
Frage von esquire1968Server-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit 2 ältere QNAP-NAS (jeweils 4 Bays) im Einsatz. Aus Platzgründen steht ein Plattenwechsel ...

Debian
RaspberryPi BitTorrent?!
gelöst Frage von CarlssDebian11 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne meinen RaspberryPi für das Seeden von Torrents einsetzen. Also habe ich nach passenden Programmen (wie ...

Linux Tools
Linux mit kleinerem Image sichern
Frage von trallerLinux Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem 32 GB USB-Stick ein Linux laufen, welchen nur 16 GB vom Stick verwendet. wie ...

SAN, NAS, DAS
User Rechte auf Linux NAS
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...