Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS D-Link DNS 323 Passwort-Reset

Mitglied: DominikG

DominikG (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 11:40 Uhr, 16498 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

unser Firma betreut einen Kunden, dem damals, von einem Kollegen von mir ein NAS, wie im Betreff steht verkauft wurde.
Jetzt ist es so, dass ich an diese NAS muss, aber keine hat mehr einen Zugang, keine Doku erstellt und jetzt will ich eben ohne Datenverlust irgendwie das Passwort reseten!
geht das überhaupt oder wird ein Hardreset durchgeführt und die Daten sind weg und das NAS ist wieder im Ursprungszustand!?

Vielen Dank
Mitglied: nikoatit
15.06.2011 um 11:48 Uhr
Moin,

also hinten am Gerät ist jedenfalls ein Resetknopf.
Aber ich weiß net, ob du dann noch auf die Platten-Daten zugreifen kannst.
Wie sind die Platten denn konfiguriert? Raid1 oder 0?
Bei Raid1 könnte ich mir schon vorstellen, dass du nach dem Reset noch an die Daten kommst..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DominikG
15.06.2011 um 11:54 Uhr
also das ist ein RAID1 und mit dem Resetknopf habe ich gelesen, dass man den 5 sek bzw 15 sek drücken soll und dann ist das Reset vollzogen, stimmt das so?
auf die daten komm ich noch und die kann ich kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.06.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

wenn es nicht in der Hersteller Doku steht gilt: Forumsregel N5 Verbotene Inhalte

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
15.06.2011 um 12:01 Uhr
Moin,

google ist auch Dein Freund: Handbuch zum DNS-323.

Hinweis zum Reset-Button: Note: After resetting the unit’s configuration you will still have access to the data on your hard drives.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: DominikG
15.06.2011 um 12:11 Uhr
Hallo,

deine Manual ist in der Version 1.2 und im deutschen Manual in der Version 1.5 (neuste eben) steht der satz nicht mehr, aber in der 1.4er Version vom Manual stehts noch!
Ich hab halt gehofft jemanden zu finden, der das schon mal durchgemacht hat mit einem reset, weil ich kann die kunden daten ja nicht verschleudern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
15.06.2011 um 21:02 Uhr
Wenn du Angst um die Daten hast und die Platten eh im RAID1 arbeiten, nimm die zweite Platte raus und probiere es dann.
Da dort nur über ein mdadm (Software-RAID) die Festplatten synchron gehalten werden, kannst du mit praktisch jedem Linux-System wieder an diese Daten ran
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.06.2011 um 22:20 Uhr
Zitat von DominikG:
weil ich kann die kunden daten ja
nicht verschleudern!!!

Nachdem Du an die Daten kommst ist es doch ganz einfach:

  • Backup der Daten
  • Reset des Systems
  • Sind die Daten weg? -> Restore
  • Sind die Daten noch da? -> *dich freu*
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
16.06.2011 um 10:05 Uhr
Zitat von LordGurke:
Wenn du Angst um die Daten hast und die Platten eh im RAID1 arbeiten, nimm die zweite Platte raus und probiere es dann.
Da dort nur über ein mdadm (Software-RAID) die Festplatten synchron gehalten werden, kannst du mit praktisch jedem
Linux-System wieder an diese Daten ran


Hallo,

und genau solche Schritte bitte _unterlassen_ wenn man auf die Daten noch zugreifen kann wie in
deinem Fall um ein Backup zu ziehen das danach auch noch funktioniert.
Diese Methode würde ich nur in Betracht ziehen wenns die letzte Option ist an die Daten ran zu
kommen.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit einer Aussage von Raid1, wenn nichtmal das PW dokumentiert
wurde oder sonst was, woher willst Du wissen das nicht auch der Raid Modus geändert wurde und
da nun ein Raid0 arbeitet? Wenn das so ist, hast du damit eventl. gerade alle Daten gekillt.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

NAS DNS 323 bzw. DNS 325 Kompatibilität mit APC USV ?

Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo nette Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden NAS-Systemen? Gibt es die Möglichkeit , dass das ...

SAN, NAS, DAS

NAS von D-LINK, DNS-320L - Problem mit dem Rebuild des RAID-1

gelöst Frage von emeriksSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hi, habe hier ein NAS von D-LINK, DNS-320L, im Einsatz. 2x 1TB SATA im RAID-1. Kürzlich brauchte ich ad-hoc ...

Drucker und Scanner

Printserver Passwort reset

gelöst Frage von RheiloDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Zustand: ich habe hier vor mir einen Print Server der Marke Longshine (Modell: LCS-MFP101-2). Uns ist ...

Drucker und Scanner

Brother 4625 Passwort Reset

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, weis einer von euch wie man den Drucker brother 4625 resetten kann. Man findet für alle möglichen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...