Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Festplatte in XP integrieren ?

Mitglied: Koli-T

Koli-T (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 02.07.2007, 13020 Aufrufe, 3 Kommentare

newbie braucht hilfe

moin,

habe ein problem mit meiner NAS Festplatte.

ich würde sie gern in Windows XP integrieren aber ich weiss nicht wie.

System infos:
PC: XP pro, 192.168.0.x
NAS: evertech UHDC3,5C006, IP: 192.168.0.y als gateway und DNS hab ich die IP des PC´s genommen

beide hängen an einem router dlink 624+ IP: 192.168.0.z
ich kann vom PC per browser auf die administrationsseite der platte zugreifen,
ich kann auf den von mir angelegten FTP account auf der platte zugreifen,
aber ich finde die festplatte nicht in der netzwerkumgebung.

ich habe auch ordner der festplatte im samba konfigurationstool der festplatte zur sharing liste hinzugefügt.
dann habe ich auch die arbeitsgruppen von festplatte und pc abgeglichen, beide sind in ARBEITSGRUPPE.
die festplatte ist in fat32 formatiert.

leider weis ich jetzt nicht wie ich per windows netzwerkumgebung oder ähnlichem auf die festplatte zugreifen kann um meine daten zu sichern.

vielleicht kann mir jemand helfen.
mfg
Mitglied: erikro
03.11.2006 um 20:39 Uhr
Hallo zusammen,

was ich zunächst vermisse, sind die Samba-User. Hast Du einen oder mehrere eingerichtet?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Koli-T
03.11.2006, aktualisiert 08.01.2015
mhh, gute frage, ich finde leider nichts von einer userverwaltung im menue meiner NAS platte. ich füge mal ein Bild e0f3a8862f76635d6a8ff3402dc96874-samba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ein wie das aussieht. und hier auch mal die kurze, kompakte und hilfreiche Beschreibung

aber noch mal angemerkt ich hab noch nie einen samba server konfiguriert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hans-Hermann
02.07.2007 um 08:03 Uhr
Hallo,

mir kommt Dein Problem irgendwie bekannt vor. Hatte Ähnliche Probleme.
Habe festgestellt, daß man SÄMTLICHE Folder aus der SMB-Folder-List in die Sharing-List aufnehmen muß, um sie im XP-Netzwerk zu finden. Es sei denn, Du willst die Kindergarten-DVD nicht sehen. Ansonten erhält man lediglich die Meldung beim Netzwerkassistenten so sinngemäß mit "Kindergarten DVD an Entire-Netzwerk".
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Und nun gleich einen Gegenfrage: Wie konfiguriert man eine NAS zum FTP-Server, den man von extern ansprechen kann? Im Register FTP-Server hab ich 2 Folder eingerichtet und soweit freigegeben. Aber wie komme ich von draußen ran?
Danke!!

Hans-Hermann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Frage von NebuchadSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

SAN, NAS, DAS

Festplatten aus NAS auslesen

Frage von ingoueSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: ich habe eine Medion-NAS, die abgeraucht ist. Nun habe ich die NAS geöffnet (Garantie war ...

SAN, NAS, DAS

Nas Festplatte wechseln

Frage von nas-nutzerSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...