Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Festplatte in XP integrieren ?

Mitglied: Koli-T

Koli-T (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 02.07.2007, 13030 Aufrufe, 3 Kommentare

newbie braucht hilfe

moin,

habe ein problem mit meiner NAS Festplatte.

ich würde sie gern in Windows XP integrieren aber ich weiss nicht wie.

System infos:
PC: XP pro, 192.168.0.x
NAS: evertech UHDC3,5C006, IP: 192.168.0.y als gateway und DNS hab ich die IP des PC´s genommen

beide hängen an einem router dlink 624+ IP: 192.168.0.z
ich kann vom PC per browser auf die administrationsseite der platte zugreifen,
ich kann auf den von mir angelegten FTP account auf der platte zugreifen,
aber ich finde die festplatte nicht in der netzwerkumgebung.

ich habe auch ordner der festplatte im samba konfigurationstool der festplatte zur sharing liste hinzugefügt.
dann habe ich auch die arbeitsgruppen von festplatte und pc abgeglichen, beide sind in ARBEITSGRUPPE.
die festplatte ist in fat32 formatiert.

leider weis ich jetzt nicht wie ich per windows netzwerkumgebung oder ähnlichem auf die festplatte zugreifen kann um meine daten zu sichern.

vielleicht kann mir jemand helfen.
mfg
Mitglied: erikro
03.11.2006 um 20:39 Uhr
Hallo zusammen,

was ich zunächst vermisse, sind die Samba-User. Hast Du einen oder mehrere eingerichtet?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Koli-T
03.11.2006, aktualisiert 08.01.2015
mhh, gute frage, ich finde leider nichts von einer userverwaltung im menue meiner NAS platte. ich füge mal ein Bild e0f3a8862f76635d6a8ff3402dc96874-samba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ein wie das aussieht. und hier auch mal die kurze, kompakte und hilfreiche Beschreibung



aber noch mal angemerkt ich hab noch nie einen samba server konfiguriert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hans-Hermann
02.07.2007 um 08:03 Uhr
Hallo,

mir kommt Dein Problem irgendwie bekannt vor. Hatte Ähnliche Probleme.
Habe festgestellt, daß man SÄMTLICHE Folder aus der SMB-Folder-List in die Sharing-List aufnehmen muß, um sie im XP-Netzwerk zu finden. Es sei denn, Du willst die Kindergarten-DVD nicht sehen. Ansonten erhält man lediglich die Meldung beim Netzwerkassistenten so sinngemäß mit "Kindergarten DVD an Entire-Netzwerk".
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Und nun gleich einen Gegenfrage: Wie konfiguriert man eine NAS zum FTP-Server, den man von extern ansprechen kann? Im Register FTP-Server hab ich 2 Folder eingerichtet und soweit freigegeben. Aber wie komme ich von draußen ran?
Danke!!

Hans-Hermann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Frage von NebuchadSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

SAN, NAS, DAS

Festplatten aus NAS auslesen

Frage von ingoueSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: ich habe eine Medion-NAS, die abgeraucht ist. Nun habe ich die NAS geöffnet (Garantie war ...

SAN, NAS, DAS

Nas Festplatte wechseln

Frage von nas-nutzerSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...