109545
Goto Top

NAS nicht mehr im iTunes - Zusammenhang mit Server?

Hallo Fachleute

Seit einiger Zeit wird mein NAS im iTunes nicht mehr angezeigt, und ich finde den Grund nicht (Meine iTunes-Library liegt auf dem Notebook selbst, aber wir haben auf dem NAS (mit iTunes-Server natürlich) Dateien, die von allen benutzt werden können, daher sollte es unter 'Freigaben' erscheinen).

Auf dem PC meiner Freundin wird es auch angezeigt, es muss also an meinem Computer liegen. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe, kommt mir ein anderer Gedanke. Und zwar bin ich seit einigen Wochen daran, mir über Online-Kurse html und php beizubringen, um zu trainieren installierte ich mir XAMPP. Damit der localhost auch damit funktioniert, musste (bzw. habe ich) IIS7 von Windows deinstalliert. Vielleicht liege ich vollkommen daneben (bin eben schon ein Amateur, der gerade versucht, besser zu werden face-wink ), aber könnte dieser deinstallierte Server-Dienst von Windows einen Zusammenhang damit haben, dass externe Freigaben nicht mehr angezeigt werden? Im Windows-Explorer sind meine eingerichteten Laufwerke auf dem NAS aber problemlos sichtbar!

Kann mir jemand helfen, wie ich das NAS im iTunes wieder angezeigt bekomme?

Ich habe Windows 7 Ultimate, 64Bit...

Danke und Gruss
swissbird

Content-Key: 195565

Url: https://administrator.de/contentid/195565

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Dec 09, 2012 at 13:59:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal welche itunes versionen du benutzt und du hast eventuell die 11 schon drauf und deine freundin nicht. mehr kann ich dir dazu auch erst mal nicht sagen.

mfg
Mitglied: 109545
109545 Dec 09, 2012 at 14:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort.

Wir haben beide 11 drauf. Aber es hat schon vor dem Update nicht funktioniert...das Problem ist sicher älter, als die Version 11 von iTunes.