Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS mit Kennwörtlänge von 9 Zeichen gesucht

Mitglied: kegel1965

kegel1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 13:17 Uhr, 1596 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem NAS das Folgende Bedingen erfüllen muss:

Länge des Benutzernamens: 19 Zeichen
Länge des Kennwortes: 9 Zeichen

Hintergrund: ein Ultraschallsystem soll auf diesem NAS die Bilddaten als Archiv ablegen und der Benutzername und das Kennwort sind im Ultraschallsystem fest eingestellt und können nicht geändert werden.

Kennt jemand so ein System?

Es muß nicht für 24h Dauerbetrieb ausgelegt sein, zwei Festplatten mit RAID1 wäre schön es reicht aber auch ein NAS mit einer Platte (das sollte dann aber einen USB-Anschluß haben um die Daten noch mal zu sichern.

Vielen Dank

Gruß
Kegel1965
Mitglied: marc-1303
21.11.2012 um 13:20 Uhr
Hallo Kegel1965

Vielleicht versteh ich den tieferen Kern deiner Frage nicht.
Mich dünkt, dass ich auf jedem beliebigen NAS Benutzernamen und Kennwörter frei definieren kann.
Das NAS sagt mir dabei nicht, ob diese Strings nur 1 Stelle oder 99 Stellen haben sollen oder dürfen.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
21.11.2012 um 13:22 Uhr
Hi,

das sollte eigentlich mit jedem halbwegs brauchbarem NAS funktionieren, ansonsten bau dir doch selbst eines zusammen, und als OS nimmst du dann einfach das hier:
http://www.freenas.org/

Damit sollte es dann bei Username und Passwort keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
21.11.2012 um 13:24 Uhr
Hallo Marc,

es soll NAS Systeme geben die nur 8 Zeichen beim Kennwort Zulassen/Auswerten.
Möglicherweise betreffen solche Einschränkungen auch den Benutzernamen.
Deshalb meine Frage.

Gruß
Kegel1965
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
21.11.2012, aktualisiert um 13:34 Uhr
Hallo Kegel1965

Ich habe derzeit 3 Synology (2 x DS209+, 1 x DS209+II) und 3 QNAP (1 x TS-459 Pro+, 2 x TS412) im Einsatz.
Bei diesen Geräten und auch bei allen anderen Geräten dieser beiden Hersteller, welche mit demselben OS
arbeiten kann sowohl Benutzername wie auch Passwort frei definiert werden.

Mit den QNAPs bin ich übrgens eine Spur besser zufrieden.
Das Web-Interface ist irgendwie logischer aufgebaut. Das ist aber eine Meinung und nicht Fakt.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
21.11.2012 um 13:40 Uhr
Nochmal ich.

Hier findest du eine Live-Demo des Web-Interface der QNAP-Geräte.
http://qnap-eu-demo.dyndns.org:9090/cgi-bin/html/login.html?3.7.1.20120 ...

Anmeldung mit Benutzername qnap und Passwort qnap

Einen Benutzer anlegen ist leider nicht möglich.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
21.11.2012 um 13:52 Uhr
Hallo Marc,

Danke für Deine Mühe. Wie ist denn dasa QNAP TS412 von der Lautstärke?

Gruß
Kegel1965
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
21.11.2012 um 13:55 Uhr
Hallo,

kennt jemand das NETGEAR ReadyNAS Duo RND2000? Mit 250,- Euro recht preiswert, taugt das Gerät was?
Würde es die Bedingungen für Benutzername und Kennwort erfüllen?

Gruß
Kegel1965
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
21.11.2012 um 13:55 Uhr
Hallo Kegel1965

Ich habe den TS412 jetzt seit ca. 2 Monaten bei mir ihm Wohnzimmer stehen und bin vollauf zufrieden.
Ein ganz leises Säuseln ist schon zu hören. Mehr aber nicht.

Vorher hatte ich an selber Stelle eine Synology DS209+. Der war deutlich lautet.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Perfomantes 10GBE NAS gesucht
Frage von itisnapantoBackup16 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich beschäftige mich aktuell mit der Beschaffung einen neuen Backup NAS. Aktuell benutzen wir ein 18 TB ...

SAN, NAS, DAS

Homeserver NAS für lernwilligen Anfänger gesucht

Frage von SillyPuttySAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich mir autodidaktisch mithilfe einiger Raspberry Pis den Umgang mit Linux und Netzwerk ...

Samba

Software für Datei-Server oder NAS gesucht

gelöst Frage von solidpmSamba3 Kommentare

Hallo, ich habe vor einen Fileserver für ein Unternehmen mit 4 Mitarbeitern auszusetzen. Dazu soll ein alter Rechner (DualCore, ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...