lxuserj
Goto Top

NAS konfigurieren

Hallo...

... ich habe eine NAS abgegriffen (Transtec MicroSan) und weiß leider nicht wie ich diese einrichte. Ich habe 4 Seagate-Platten hineingeschoben und sie ans Netzwerk angeschlossen. Leider habe ich keine Erfahrung mit NAS, lediglich dass ich per Weboberfläche auf sie zugreifen kann, weiß ich. Gesagt, getan, habe ich also im FF auf die IP, die sie bekommen hat, zugegriffen. Leider erscheint nur eine leere Seite, kein Webinterface. HAt da jemand mehr Erfahrung und kann mir Tipps geben? Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung dazu... face-confused

Content-Key: 150052

Url: https://administrator.de/contentid/150052

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 31, 2010 at 09:30:10 (UTC)
Goto Top
... ich habe eine NAS abgegriffen

Support gibt es ja nur bei ordnungsgemäß erworbener Hardware. Traust Du dich nicht auf die Homepage des Herstellers?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: lxuserj
lxuserj Aug 31, 2010 at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Traust Du dich nicht auf die Homepage des Herstellers?!?

Ui, was herrscht denn hier für ein Ton im Forum? :D


Auf der Herstellerseite gibt es nur ein Datenblatt, welches man herunterladen kann, und nur beinhaltet was die NAS alles kann. Die NAS wurde gebraucht erworben, das ist rein rechtlich auch ordungsgemäß, ich habe sie ja nicht geklaut. Nur hatte der Vorbesitzer halt die Unterlagen verbaselt.
Member: brammer
brammer Aug 31, 2010 at 11:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du bitte mal die genaue Typenbezeichnung des NAS hier posten?
Dann kann man eventuell auch helfen.

Und, der Begriff "abgegriffen" bezieht sich entweder auf "benutzt" oder "geklaut", daher die empfindliche Reaktion von Arch-Stanton

brammer
Member: lxuserj
lxuserj Aug 31, 2010 at 11:45:18 (UTC)
Goto Top
Ok, ich kenne es im Gebrauch eher als "man hat bekommen, konnte günstig bekommen (gebraucht), geschenkt bekommen". Hier sollte nicht der Eindruck entstehen dass sie geklaut ist, das ist nun definitiv nicht der Fall.

http://www.trustedreviews.com/networking/review/2007/08/20/transtec-PRO ...
Diese ist es. Soviel ich herausgefunden habe, gibt es wohl Datenträger dazu, welche die MicroSan im Netzwerk sucht und diese dann installiert. Ich vermute jedoch dass es sich dabei um Windows-Software handelt, ich habe hier im Netzwerk jedoch kein Windows laufen. Wie gesagt, die IP im Browser eingeben liefern eine leere Seite (immerhin keine Fehlermeldung).
Member: brammer
brammer Aug 31, 2010 at 14:19:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du probiert über diesen Link die passende Software zu bekommen?

brammer
Member: dog
dog Aug 31, 2010 at 17:56:35 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch NAS' die ihr System mit auf den Platten speichern, also nicht mehr laufen, wenn man alle Platten austauscht.

Eine leere Seite kann aber auch einfach bedeuten, dass die Seite nur für den IE und ActiveX entwickelt wurde face-wink
Member: awagner82
awagner82 Sep 01, 2010 at 07:07:03 (UTC)
Goto Top
"... habe ich also im FF auf die IP, die sie bekommen hat, zugegriffen. Leider erscheint nur eine leere Seite, kein Webinterface"

schonmal mit nem anderen Browser probiert?

gruß