heiko228
Goto Top

NAS LAufwerk überwachen für FTP-Zugang

Hallo,

ich habe ein Fantec LD-M35NU2-2 NAS LAufwerk wo ich den FTP-Zugang erlaubt hatte.
Die Zugriffe per Login und Passwort funktionieren.

Nur ich hätte gern gesehen, wer - wann online war oder gerade ist. Was gerade von einzelnen getan wird.

Gibt es da vieleicht ein kleines Tool zur Überwachung des NAS LAufwerkes?

Grüße
Heiko

Content-Key: 85497

Url: https://administrator.de/contentid/85497

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 64146
64146 Apr 17, 2008 at 13:35:38 (UTC)
Goto Top
Hi Heiko

Leider konnte ich das Gerät nicht ausfindig machen auf der Herstellerseite (www.fan-tec.com).
- Wenn die NAS nur über das Web-GUI konfigurierbar ist, wäre diese Frage direkt an den Hersteller zu richten.

Die Aktivitäten eines FTP-Benutzers kannst Du selbstverständlich abhochen, müsstest jedoch einen Proxy-Dienst dazwischenschalten. Somit wäre der direkte Einsatz der NAS aber nicht mehr ohne "Middleware" verwendbar. - Sprich man bräuchte dazu z.B. einen Server oder PC, welcher den Trafic überwacht.

Ich hoffe die Antwort hat Dich dem Ziel etwas näher gebracht... oder zumindest auf die richtige Spur...

Freundliche Grüsse
Manuel