jon
Goto Top

NAS-Laufwerk macht Probleme

Hallo Leute,
ich bräuchte Hilfe mit einem Thecus N3200Pro Nas-Laufwerk

Besagtes Laufwerk hat von mir 3 x 640GB HDD verpasst bekommen und läuft auf Raid5. Bei mir in der Firma läuft das Ding einwandfrei. Ich hab zu Testzwecken jetzt seit 14 Tagen mehrmals täglich ca 30GB per BackupExec rübergeschoben, alles ohne Probleme unter einer SBS Win2k8 Umgebung.
Bei meinem Kunden, ebenfalls eine SBS Win2k8 Umgebung, läuft es einfach nicht. Ich steck das Laufwerk ans Netzwerk und es funktioniert erstmal ohne Probleme. Ich kann es über die IP, über Netzwerknamen oder über gemapptes Netzlaufwerk erreichen, alles kein Problem.
Aber steckt das Ding jetzt 2 bis 3 Stunden im Netzt, ist es Tod. Es lässt sich nicht mehr darauf zu greifen; egal ob ich es per IP oder Netzwerknamen versuche. Per Webinterface kann ich es zwar noch erreichen, aber nichts mehr einstellen; auch ein Reboot per HTTP ist dann nicht mehr möglich.

Irgend wie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Warum funktioniert das bei mir perfekt und bei meinem Kunden nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke schon mal!

Content-Key: 138394

Url: https://administrator.de/contentid/138394

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2010 at 16:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Jon,

was sagt das Log?
Hast du die aktuellste Firmware aufgespielt?

Die ist von Feb 2010.
http://www.thecus.com/product_firmware.php?cid=12&pid=89&set_la ...
Member: Jon
Jon Mar 16, 2010 at 16:42:01 (UTC)
Goto Top
Aktuelle Firmware hab ich schon oben. Log kann ich mir im Moment nicht ansehen, steht noch beim Kunden ... Ich hole es morgen wieder einmal ab face-sad