Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS-Laufwerk macht Probleme

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 17:18 Uhr, 3597 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich bräuchte Hilfe mit einem Thecus N3200Pro Nas-Laufwerk

Besagtes Laufwerk hat von mir 3 x 640GB HDD verpasst bekommen und läuft auf Raid5. Bei mir in der Firma läuft das Ding einwandfrei. Ich hab zu Testzwecken jetzt seit 14 Tagen mehrmals täglich ca 30GB per BackupExec rübergeschoben, alles ohne Probleme unter einer SBS Win2k8 Umgebung.
Bei meinem Kunden, ebenfalls eine SBS Win2k8 Umgebung, läuft es einfach nicht. Ich steck das Laufwerk ans Netzwerk und es funktioniert erstmal ohne Probleme. Ich kann es über die IP, über Netzwerknamen oder über gemapptes Netzlaufwerk erreichen, alles kein Problem.
Aber steckt das Ding jetzt 2 bis 3 Stunden im Netzt, ist es Tod. Es lässt sich nicht mehr darauf zu greifen; egal ob ich es per IP oder Netzwerknamen versuche. Per Webinterface kann ich es zwar noch erreichen, aber nichts mehr einstellen; auch ein Reboot per HTTP ist dann nicht mehr möglich.

Irgend wie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Warum funktioniert das bei mir perfekt und bei meinem Kunden nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Danke schon mal!
Mitglied: it-frosch
16.03.2010 um 17:36 Uhr
Hallo Jon,

was sagt das Log?
Hast du die aktuellste Firmware aufgespielt?

Die ist von Feb 2010.
http://www.thecus.com/product_firmware.php?cid=12&pid=89&set_la ...
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
16.03.2010 um 17:42 Uhr
Aktuelle Firmware hab ich schon oben. Log kann ich mir im Moment nicht ansehen, steht noch beim Kunden ... Ich hole es morgen wieder einmal ab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Laufwerk - kein Zugriff
gelöst Frage von mike7050SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, habe ein Seagate NAS Laufwerk aber kann es im Netzwerk nicht finden? Habe DHCP eingestellt und eine Fritz!Box ...

Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Windows 7

In WIN 7 auf NAS als Laufwerk zugreifen - Passwort für NAS?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 741 Kommentare

Hallo, ich habe in WIN 7 im Dateiexplorer ein Laufwerk eingebunden das auf ein im Netzwerk befindliches NAS mittels ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...