Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nas Maxdata sn 40 Verschlüssellung der Festplatten

Mitglied: homeoffice

homeoffice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 6352 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ja seit einiger Zeit das NAS-System Maxdata sn40 Zuhause.
Bin zwar im Moment noch nicht in der Lage es zu betreiben, da der Geldbeutel im moment etwas leer ist und ich mir keine 4 tb Platten leisten kann, aber möchte schon mal Fragen im vorfeld klären.
Habe auf die CD von Maxdata geschaut und konnte keinerlei Software zur Datenverschlüssellung finden. Was mich in diesem Fall sehr verwundert hat, da es sich ja hier eigendlich um eine Hardware handelt die für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert ist.

Meine Frage ist nun: Ist im System des Gerätes eine Verschlüssellungssoftware enthalten oder nicht. Sollte keine Software vorhanden sein die eine Verschlüssellung anbietet ist welches Programme mit diesem System kompatibel und zu empfehlen? Suche wenn notwendig eine Software die es ermöglicht nach starten des Gerätes und Eingabe eines PW den Zugriff ermöglicht und bei ausgebauter Festplatte keinen Zugriff auf die verschlüsselten Daten bietet.

Hoffe das Ihr mich wieder etwas schlauer machen könnt, schonmal Dank im vorraus dafür
Mitglied: gnarff
14.09.2007 um 17:13 Uhr
Hallo home etc!

Nein, im Gerät ist natürlich keine Verschlüsselungssoftware enthalten, das macht durchaus Sinn, denn man will ja die Daten durch Verschlüsselung schützen und nicht das Produkt Maxdata SN 40.

Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, dafür gibt es Verschlüsselungssoftware.
Maxtor SN40 kann Wireless betrieben werden, bei der Übertragung sind die Daten natürlich verschlüsselt; vernünftige Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
14.09.2007 um 19:30 Uhr
Mir geht es nicht um die verschlüsselte Übertragung zum Gerät vielleicht hast du das falsch verstanden. Wenn will ich sowieso über Lan gehen um die Daten zu übertragen, aber auf der Kiste möchte ich gerne die Daten verschlüsselt haben. Sprich wenn jemand bei mir meine Bude ausräumt und auf die Daten zugreifen will das diese ohne Eingabe eines PW nicht entschlüsselt und zugänglich gemacht werden. Ich möchte das wenn einer versucht an die Daten zu kommen sich die Zähne daran ausbeist.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.09.2007 um 19:54 Uhr
Mir geht es nicht um die verschlüsselte
Übertragung zum Gerät vielleicht
hast du das falsch verstanden. Wenn will ich
sowieso über Lan gehen um die Daten zu
übertragen, aber auf der Kiste
möchte ich gerne die Daten
verschlüsselt haben. Sprich wenn jemand
bei mir meine Bude ausräumt und auf die
Daten zugreifen will das diese ohne Eingabe
eines PW nicht entschlüsselt und
zugänglich gemacht werden. Ich
möchte das wenn einer versucht an die
Daten zu kommen sich die Zähne daran
ausbeist.
Ich habe dich völlig exakt verstanden und daher dementsprechend geantwortet; Zitat:
"Nein, im Gerät ist natürlich keine Verschlüsselungssoftware enthalten, das macht durchaus Sinn, denn man will ja die Daten durch Verschlüsselung schützen und nicht das Produkt Maxdata SN 40. Daten werden auf einer Festplatte gespeichert, dafür gibt es Verschlüsselungssoftware."

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: homeoffice
15.09.2007 um 16:09 Uhr
*Maxtor SN40 kann Wireless betrieben werden, bei der Übertragung sind die Daten natürlich verschlüsselt; vernünftige Netzwerkkonfiguration vorausgesetzt...*

Habe anhand deiner Meldung gedacht dein Text bezieht sich komplett aufs Wlan Sorry!!!

Kannst du mir ein Programm nennen was mir diesen Schutz bieten kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40

Frage von TirgelRouter & Routing2 Kommentare

Hi Leute, Ich bin momment kurz vor der Verzweiflung. Ich habe das folgende Setup installiert: Zywall USG40 Firewall: Virtuelles ...

Firewall

Zyxel USG 40 Zugriff auf NAS funktioniert nicht

gelöst Frage von AlexwehleFirewall7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde ich habe bei mir zuhause eine Zyxel USG 40 hinter einem T-online Router stehen. Zudem ...

SAN, NAS, DAS

Festplatte aus Buffalo NAS wiederherstellen

Frage von NebuchadSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich habe so ein Buffalo NAS welches seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Im NAS war eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...