jorge2
Goto Top

NAS-Server zur Datensicherung

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer guten Lösung zur Datensicherung eines Windows 2003 Server.

Die Sicherung sollte über das Netzwerk unabhängig vom Serverraum funktionieren. Die Firma ist nicht besonders groß, die Daten somit auch nicht (ca. 5 AP).
Ich dachte an einen NAS-Server oder externe Festplatte.

Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Geräte und Variante gute Erfahrungen gebracht hat.#

Vielen Dank.

Jorge

Content-Key: 175380

Url: https://administrator.de/contentid/175380

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 27.10.2011 um 11:17:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Anzahl der Arbeitsplätze sagt nur bedingt was über die Datenmenge aus.
Wenn es 5 Architekten oder Designer sind könne das schnell mehrere Gigabyte sein.

Ansonsten noch die Frage nachdem Budget.

Danach wirst du auch passende Antworten bekommen.

Zu den üblichen Verdächtigen gehört auf jedne Fall "Qnap"

brammer
Mitglied: EDeVau
EDeVau 27.10.2011 um 12:35:52 Uhr
Goto Top
Also warum NAS nicht das optimum an Datensicherung ist möchte ich jetzt nicht mehr näher erläutern - das hatten wir schon zu oft.

Schau dir mal Cobian Backup an.
Mitglied: Jorge2
Jorge2 27.10.2011 um 13:16:39 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Vorab-Info.

Die Datenmenge hält sich aber in Grenzen - max. 5 GB insgesamt , leicht steigend

Gruß Jorge