proloader
Goto Top

NAS Share Backup mit Script

Folgendes, W2k3 Server der Daten ins Netz stellt. Ich möchte auf dem Server ein Script laufen lassen der die ganzen Daten auf ein NAS Kopiert (abgleicht).

Das Script soll folgendes:
-Verbindung mit Netzlaufwerk herstellen (User/Passwort)
-Backup auf NAS laden (Daten und Ordner 1:1 kopieren) nur abgleichen also dem W2k3 Stand anpassen
-Verbindung mit Netzlaufwerk trennen

macht man dies mit xcopy oder robocopy?

Kann das Backup Exec auch?

Möchte einfach nicht eine dauernde Verbindung mit dem NAS, nur gerade wenn Datenabgleich statt findet.

Danke für Vorschläge........................................

Content-Key: 105109

Url: https://administrator.de/contentid/105109

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2009 at 17:58:25 (UTC)
Goto Top
Was ist Deine Vorstellung von einer dauerhaften Verbindung? In jedem Fall ist da kein Datenverkehr und somit kein Nachteil.
Robocopy kann das. Verbindung mit net use, trennen mit net use /delete
Ob BackupExec dass kann? Ist von auszugehen, das ist ja nun wirklich die Basis der Basis. Aber was das Trennen angeht würd ich mir keine Gedanken machen.
Member: Proloader
Proloader Jan 03, 2009 at 18:02:24 (UTC)
Goto Top
Eine Dauerhafte Verbindung wäre ein angemeldetes Netzlaufwerk Server Prüft städig ob die Gegenseite antwortet (NAS).

Wie würde so ein Script aussehen? Ist robocopy schon in W2k3?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2009 at 18:10:12 (UTC)
Goto Top
Bitte nutze net help use und robocopy /?
Schau doch einfach mal nach, ob es dort ist. Wenn nicht, kannst Du es bei MS runterladen (kostenlos).
Member: Proloader
Proloader Jan 03, 2009 at 18:45:59 (UTC)
Goto Top
Wie würde so ein Script mit an und abmelden ca. aussehen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 03, 2009 at 18:51:11 (UTC)
Goto Top
Du willst es mir aus dem Kreuz leiern? Mann bist Du faul.
net use x: \\server\freigabe /user:Deiner Deinpasswort
robocopy /Deine parameter und Pfade
net use x: /delete
Member: Proloader
Proloader Jan 03, 2009 at 18:54:18 (UTC)
Goto Top
In etwa..........

(Hab paar sachen am lauen und nirgends richtig zeit um dies bis ins Detail anzuschauen)

Danke für deine Hilfe face-smile

Wünsche noch einen schönen Abend
Member: Proloader
Proloader Jan 03, 2009 at 18:56:33 (UTC)
Goto Top