Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS Share Backup mit Script

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 6754 Aufrufe, 7 Kommentare

Folgendes, W2k3 Server der Daten ins Netz stellt. Ich möchte auf dem Server ein Script laufen lassen der die ganzen Daten auf ein NAS Kopiert (abgleicht).

Das Script soll folgendes:
-Verbindung mit Netzlaufwerk herstellen (User/Passwort)
-Backup auf NAS laden (Daten und Ordner 1:1 kopieren) nur abgleichen also dem W2k3 Stand anpassen
-Verbindung mit Netzlaufwerk trennen

macht man dies mit xcopy oder robocopy?

Kann das Backup Exec auch?

Möchte einfach nicht eine dauernde Verbindung mit dem NAS, nur gerade wenn Datenabgleich statt findet.

Danke für Vorschläge........................................
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 18:58 Uhr
Was ist Deine Vorstellung von einer dauerhaften Verbindung? In jedem Fall ist da kein Datenverkehr und somit kein Nachteil.
Robocopy kann das. Verbindung mit net use, trennen mit net use /delete
Ob BackupExec dass kann? Ist von auszugehen, das ist ja nun wirklich die Basis der Basis. Aber was das Trennen angeht würd ich mir keine Gedanken machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
03.01.2009 um 19:02 Uhr
Eine Dauerhafte Verbindung wäre ein angemeldetes Netzlaufwerk Server Prüft städig ob die Gegenseite antwortet (NAS).

Wie würde so ein Script aussehen? Ist robocopy schon in W2k3?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 19:10 Uhr
Bitte nutze net help use und robocopy /?
Schau doch einfach mal nach, ob es dort ist. Wenn nicht, kannst Du es bei MS runterladen (kostenlos).
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
03.01.2009 um 19:45 Uhr
Wie würde so ein Script mit an und abmelden ca. aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 19:51 Uhr
Du willst es mir aus dem Kreuz leiern? Mann bist Du faul.
net use x: \\server\freigabe /user:Deiner Deinpasswort
robocopy /Deine parameter und Pfade
net use x: /delete
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
03.01.2009 um 19:54 Uhr
In etwa..........

(Hab paar sachen am lauen und nirgends richtig zeit um dies bis ins Detail anzuschauen)

Danke für deine Hilfe

Wünsche noch einen schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell Scripte über NAS ausführbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich bastel mir ein paar kleine Scripte und wollte fragen ob es möglich ist, diese vom NAS ...

SAN, NAS, DAS

NAS RAID5 - RAID0 und Backup

gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

KVM

Proxmox - Backup in Samba Share sichern

Frage von NetworkUserKVM8 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Virtualisierungsserver auf Basis von Proxmox. (RAID1 2x2TB WD Red) Um die VMs sichern zu können, ...

Hyper-V

Einfaches Powershell Script zum Backup aller HyperV virtuellen Maschinen auf NAS Freigabe

Anleitung von rzlbrnftHyper-V

Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...