Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS-System mit AES-Verschlüsselung

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 09:38 Uhr, 5305 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an Euch die ich nicht so ohne weiteres (aus Mangel an Erfahrung) beantworten kann.

Für ein Projejkt suche ich ein NAS-System mit hoher Absicherung. Hier mal die Anforderungen die mir gerade so einfallen:
-hohe Verschlüsselung (da Einsatz im Bankenumfeld)
-Absicherung durch Zertifikat, kein Zugriff ohne Maschinen- /Userzertifikat
-LAN (da Gerät im Serverraum stehen wird)
-Speicherplatz etwa 1 TB
-Raid 1
-Hot swapping HDD's
-AES Verschlüsselung (notwendig?)
-Monitor-Software wegen Speicherplatz etc
-Oberfläche Deutsch und Englisch
-Zugriff über UNC (\\Gerätename\Pfad)

Könntet Ihr mir dazu eine Empfehlung abgeben?

Wäre Euch sehr dankbar da ich noch nicht das passende habe finden können.

Viele Grüsse,
Daniel

PS:
Auch wenn ich was vergessen habe, Infos sind immer sehr willkommen da ich ausser im privaten Umfeld noch keine proffesionellen NAS-System kenne.
Mitglied: Mike0185
13.07.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Daniel!

Hast du mal bei www.synology.com geschaut?
Die haben AES verschlüsselte NAS-Server in allen Varianten und haben - so finde ich - einen guten Ruf!

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
13.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Daniel,

Ich rate zum Eigenbau, bspw. mit FreeNAS. Da bist du hoch flexibel.
Verwenden das für 9 Standorte und 800 Clients.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
15.07.2011 um 13:24 Uhr
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Infos.

Leider kommt für die Bank eine "freie" Komponente nicht in Betracht, daher schaue ich mal noch andere Lösungen an. Von Synology erwarte ich noch eine Antwort, zwischenzeitlich hatte ich noch Kontakt mit QNAP, deren Gerät TS-239 Pro II+ scheint in die Richtung zu gehen.

Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

AES Verschlüsselung - Sicheres Speichern des SALT Wertes

gelöst Frage von mertaufmbergVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen TCP/Ip Server/Client programmiert. Ich verschlüssle den zu übertragenden String mit AES 265 bit. ...

Backup

Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung

Frage von Otto1699Backup7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die das Backup der VM's vor möglichen Verschlüsselungs-Trojaner schützt. Zur Zeit sichere ich per ...

Windows Server

Ordnerüberwachung auf einem NAS System

gelöst Frage von ChrisDynamiteWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, kennt jemand eine Möglichkeit auf einem NAS-System die Windows Funktion Ordnerüberwachung zu nutzen? Windows Server protokolliert bis ...

SAN, NAS, DAS

Kaufempfehlung für neues NAS System

Frage von MadM4xSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Namd, bräuchte mal wieder eure prof. Hilfe bezüglich einer Kaufempfehlung bzw. euren eigenen Erfahrungen. Ich habe es zwar schon ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...