Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS-System mit AES-Verschlüsselung

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 09:38 Uhr, 5307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an Euch die ich nicht so ohne weiteres (aus Mangel an Erfahrung) beantworten kann.

Für ein Projejkt suche ich ein NAS-System mit hoher Absicherung. Hier mal die Anforderungen die mir gerade so einfallen:
-hohe Verschlüsselung (da Einsatz im Bankenumfeld)
-Absicherung durch Zertifikat, kein Zugriff ohne Maschinen- /Userzertifikat
-LAN (da Gerät im Serverraum stehen wird)
-Speicherplatz etwa 1 TB
-Raid 1
-Hot swapping HDD's
-AES Verschlüsselung (notwendig?)
-Monitor-Software wegen Speicherplatz etc
-Oberfläche Deutsch und Englisch
-Zugriff über UNC (\\Gerätename\Pfad)

Könntet Ihr mir dazu eine Empfehlung abgeben?

Wäre Euch sehr dankbar da ich noch nicht das passende habe finden können.


Viele Grüsse,
Daniel


PS:
Auch wenn ich was vergessen habe, Infos sind immer sehr willkommen da ich ausser im privaten Umfeld noch keine proffesionellen NAS-System kenne.
Mitglied: Mike0185
13.07.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Daniel!

Hast du mal bei www.synology.com geschaut?
Die haben AES verschlüsselte NAS-Server in allen Varianten und haben - so finde ich - einen guten Ruf!


Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
13.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Daniel,

Ich rate zum Eigenbau, bspw. mit FreeNAS. Da bist du hoch flexibel.
Verwenden das für 9 Standorte und 800 Clients.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
15.07.2011 um 13:24 Uhr
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Infos.

Leider kommt für die Bank eine "freie" Komponente nicht in Betracht, daher schaue ich mal noch andere Lösungen an. Von Synology erwarte ich noch eine Antwort, zwischenzeitlich hatte ich noch Kontakt mit QNAP, deren Gerät TS-239 Pro II+ scheint in die Richtung zu gehen.

Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

AES Verschlüsselung - Sicheres Speichern des SALT Wertes

gelöst Frage von mertaufmbergVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen TCP/Ip Server/Client programmiert. Ich verschlüssle den zu übertragenden String mit AES 265 bit. ...

Backup

Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung

Frage von Otto1699Backup7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die das Backup der VM's vor möglichen Verschlüsselungs-Trojaner schützt. Zur Zeit sichere ich per ...

Windows Server

Ordnerüberwachung auf einem NAS System

gelöst Frage von ChrisDynamiteWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, kennt jemand eine Möglichkeit auf einem NAS-System die Windows Funktion Ordnerüberwachung zu nutzen? Windows Server protokolliert bis ...

SAN, NAS, DAS

Kaufempfehlung für neues NAS System

Frage von MadM4xSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Namd, bräuchte mal wieder eure prof. Hilfe bezüglich einer Kaufempfehlung bzw. euren eigenen Erfahrungen. Ich habe es zwar schon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 6 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...