Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS System, Usenext Client und HD Filme am TV abspielen

Mitglied: socksruler

socksruler (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010 um 12:42 Uhr, 4305 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich bin schon länger am überlegen, wie ich es schaffe meinen DELL Server:

- Xeon 2,8 GHz
- 1GB ECC
- 500 GB HDD

als NAS mir einrichten kann. Was hierbei aber sich als Schwirigkeit sich herrausstellt ist, dass ich gerne einen Usenext Client haben möchte. Da der Server dann 24/7 laufen sollte. Dieser ist wiederum mit HDMI an meinem TV angeschlossen. Dadrüber wollte ich gerne HD fähiges Material wiedergeben.

Gibt es eine Distribution ( eventuell auch Linux ) die soetwas abdeckt? ( Wichtig sind halt die Codec´s ).

( Bisher habe ich Windows 7 auf dem Server laufen, lasse darüber mein Usenext laufen und Spiele HD Filme ab. Greife darüber vom Sofa mit meinem Ipad mittels VNC auf den Server draufzu um diesen von der ferne zu bedienen.)

Hat da jemand eventuell noch ein paar Ideen um soetwas zu realesieren?

Lieben Gruß
Sascha
Mitglied: socksruler
01.10.2010 um 09:29 Uhr
Kann mir keiner einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia

Günstiger TV der Präsentationen über das Netzwerk abspielen kann

gelöst Frage von BiGnoobMultimedia15 Kommentare

Wir planen für unsere Empfangshalle einen Begrüßungsbildschirm. Also am besten wäre es, wenn wir einen Flachbildfernseher hätten, der evtl. ...

SAN, NAS, DAS

NAS HD wechseln

gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

SAN, NAS, DAS

NAS für TV Aufzeichnung

gelöst Frage von EifeladminSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Community, ich betreibe momentan einen Server mit mehreren Festplatten und zwei DVB-S TV Karten für Aufzeichnung über MediaPortal. ...

Windows Server

Server HD Umzug in ein Neues System

gelöst Frage von FenjaWWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben ein Pro Liant Server Windows Server 2008 R2 und wollen auf einen neuen gespendeten ProLiant Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...