mcdrift
Goto Top

NAS .tmp Datei lässt sich nicht löschen

Hallo Profis

Ich bin hier fast am Verzweifeln. Ich habe eine externe Festplatte (NAS) per Netzwerk verbunden. In einem Ordner habe ich ein paar Exceldateien liegen. Seltsamerweise habe ich plötzlich auch noch ne .tmp Datei in diesem Ordner, die genau den gleichen Namen wie einer meiner Exceldateien hat, nur mit dem Unterschied, dass eben am Ende statt .xls .tmp steht, und sich das Teufelsding nicht löschen lässt.
Die .tmp hat die gleiche Größe (ca.200 kb) wie die Excel, wenn ich sie aber löschen will erhalte ich die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden:Die Quelldatei oder vom Quelldatanträger kann nicht gelesen werden"

Aller Versuche, Programme wie den "Delete-Doctor" oder "delete_invalid_file.exe" zu nutzen schlagen fehl. Server-reset oder Neustart auch Hoffnungslos. Habe den Löschversuch von 2 verschiedenen Rechnern aus probiert - auch nix.

Habt ihr einen Rat für mich?

Content-Key: 83248

Url: https://administrator.de/contentid/83248

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock