Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS .tmp Datei lässt sich nicht löschen

Mitglied: McDrift

McDrift (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008 um 22:23 Uhr, 6300 Aufrufe

Hallo Profis

Ich bin hier fast am Verzweifeln. Ich habe eine externe Festplatte (NAS) per Netzwerk verbunden. In einem Ordner habe ich ein paar Exceldateien liegen. Seltsamerweise habe ich plötzlich auch noch ne .tmp Datei in diesem Ordner, die genau den gleichen Namen wie einer meiner Exceldateien hat, nur mit dem Unterschied, dass eben am Ende statt .xls .tmp steht, und sich das Teufelsding nicht löschen lässt.
Die .tmp hat die gleiche Größe (ca.200 kb) wie die Excel, wenn ich sie aber löschen will erhalte ich die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden:Die Quelldatei oder vom Quelldatanträger kann nicht gelesen werden"

Aller Versuche, Programme wie den "Delete-Doctor" oder "delete_invalid_file.exe" zu nutzen schlagen fehl. Server-reset oder Neustart auch Hoffnungslos. Habe den Löschversuch von 2 verschiedenen Rechnern aus probiert - auch nix.

Habt ihr einen Rat für mich?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Tmp-Dateien bis 1,6 GB
gelöst Frage von malikaExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe unter dem Windows/Temp-Verzeichnis große, temporäre Dateien entdeckt, die in der Größenordnung zwischen 1,4–1,6 GB variieren. Manche ...

Windows Server
tmp Dateien im Homeverzeichnis
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten. Hintergrund: Homeverzeichnis mit aktivierter Offline-Synchronisierung Sobald im "offline" Modus Word-Dateien geöffnet werden, ...

Windows 7

Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen

gelöst Frage von malikaWindows 73 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf meinem PC (Windows 7 Pro 64-Bit) einen Ordner mit Word-Datei, die ich nach der ...

Microsoft Office

PowerPoint Datei lässt sich auf IPAD nicht löschen

Frage von itron2Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe über OneDrive eine PowerPoint Datei (365) die anscheinend ne´macke hat auf zwei Ipads verteilt. Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...