gregorit
Goto Top

NAS mit unterbrechungsfreier Stromversorgung

Hallo zusammen,

ich habe bisher meine NAS mit einer externen USV gesichert, aber nun gesehen das wohl Thecus ein neues NAS mit integrierter Mini Usv auf den Markt bring. Weiss man denn hierüber mehr?
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank!

Content-Key: 273096

Url: https://administrator.de/contentid/273096

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 May 30, 2015 at 07:28:40 (UTC)
Goto Top
Moin
Es ist Vorteilhafter die USV Extern zu haben.
So kannst du selbst das NAS noch erweitern / selbst zusammenstellen ohne auf die Vorgaben vom Hersteller gebunden zu sein.
Zudem kannst du noch Switch oder die TK Anlage mit Versorgen um zb ein Notruf absetzten zu können (sofern die Infrastruktur noch steht)
Dazu altern die Akkus auch und müssen getauscht werden und bei einem Defekt kannst du so besser ne neue USV holen als gleich ein ganzes NAS nur weil da die USV versagt...
Zudem dürfte das NAS auch Teruer sein nur wegen der USV eingebaut.
Member: GregorIT
GregorIT May 30, 2015 at 12:09:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hierfür!