acservice
Goto Top

Natel Wlan und Wifi

Hallo,

auf meinem Natel gibt es 2 Icons Wlan und Wifi. Was ist der Unterschied. Was kann man damit machen ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 103874

Url: https://administrator.de/contentid/103874

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 11, 2008 at 13:29:26 (UTC)
Goto Top
Was soll das sein sein "Natel" ???

Das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Natel ???

Etwas präziser solltest du schon sein hier !! face-sad
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 11, 2008 at 13:36:50 (UTC)
Goto Top
"...für lange Zeit ein rechtliches Monopol in der Telekommunikation hatte und deshalb der einzige Mobilfunk-Anbieter auf dem Schweizer Mobilfunkmarkt war, wurde der Begriff «Natel» in der Schweiz zum Gattungsbegriff für «Mobiltelefon»..."

also erha wifi und wlan auf seinem Mobiltelefon face-big-smile
aber auch da kann ich nichts zu sagen
Member: acservice
acservice Dec 11, 2008 at 13:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau- Natel = Handy .
Soweit ich weiss ist WIFI und Wlan das gleiche, ahbe aber beide Icons daruf . Bin nun am studierne was der Unterschied ist.

Gruss
Ralf
Member: aqui
aqui Dec 11, 2008 at 13:54:37 (UTC)
Goto Top
WiFi ist das Forum was die Protokolle und Standards im WLAN definiert und festsetzt.

WLAN ist lediglich eine Beschreibung für eine Infrastruktur (Wireless LAN) !

Beides ist also verschieden...
Dein Manual sollte dir sagen was genau damit gemeint ist aber vielleicht erbarmt sich ja hier jemand und liest das Manual für dich...?!
Member: Bloodstars
Bloodstars Dec 11, 2008 at 14:09:50 (UTC)
Goto Top
Der Unterschied zwischen WLAN und WIFI ist der Standart

WLAN IEEE-802.11
WIFI IEEE 802.11i

WLAN kann wohl nur die Verschlüsselung Wired Equivalent Privacy (WEP)

WIFI hingegen kann wohl die Verschlüsselung Wi-Fi Protected Access (WPA) später (WPA2)

Das WIFI Symbol können auch nur Geräte nutzen die in einem Zusammenschluss diese verschlüsselungstechnik nutzen.

Das muss nciht heisen das andere Hersteller diesen Standart nicht können die dürfen lediglich nicht das Symbol nuzen.

Einige Mitglieder sind 3Com, Analog Devices, Apple, Asus, AT&T und noch einige mehr.

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte das nächste mal suche doch mal wiki auf könnte dir dabei helfen face-smile
Member: acservice
acservice Dec 11, 2008 at 14:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. Somit somit ist WIFI das modernere Icon.

Gruss
ralf