Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAV Corporate 8.x Client deinstallation nicht ohne Kennwort. Wer kann helfen?

Mitglied: Galileo

Galileo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 10.08.2006, 15380 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir haben einen unserer Server neu aufgesetzt und dabei vergessen die NAV-Clients mit zu deinstallieren. Ergebnis ist dadurch das sich der Name des NAV Servers geändert hat, lassen sich die Clients nur dann deinstallieren, wenn ein dementsprechendes Kennwort eingegeben wird.

Alle gültigen Kennwörter wurden jedoch mehrfach getestet, leider ohne Erfolg. Wie ist es möglich die Clients sauber rauszuschmeißen und über den neuen Server frisch zu installieren. Bei Symantec sind auf den ersten Blick keine Helpfiles für derartige Probleme hinterlegt.

Wer kann helfen, wir sind mit unserem Latein am Ende.

Danke im Vorraus!

mfg
Mitglied: 12217
23.06.2005 um 08:08 Uhr
Hi,

in der Knowledge Base von Symantec findest du ein entsprechendes Dokument. ID:2004040815592148


mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Galileo
23.06.2005 um 09:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber der Artikel besagt nur das man den Service löscht, alle Einträge der Registry löscht* und das Prog von der Platte putzt.

...*wir haben 15 Clients ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Galileo
23.06.2005 um 12:26 Uhr
Nach drei Stunden exessiven Registrywühlens...sind nun alle Einträge entfernt.
Beim Versuch den Client neu aufzuspielen gibt´s jedoch nun eine neue Fehlermeldung.

"25002 Failed to load Navinst.dll" Die bei Symantec angegebene Fehlerlösung sieht wieder einen Ausflug in die Registry vor....klappt jedoch auch nicht.

Ich glaub ich kauf Kaspersky *g
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
23.06.2005 um 16:20 Uhr
Ich habe danach erstmal RegCleaner laufen lassen.
McAfee Virus Shield lies sich ohne Probleme installieren.

mfg
DrOktagon

PS: Es ist doch eh bald feierabend. DURCHHALTEN!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mskf
28.06.2005 um 01:08 Uhr
Hallo,

Passwort ist admin, administrator oder symantec glaube ich.
Ist kein eigenes PW
Bitte warten ..
Mitglied: Galileo
28.06.2005 um 09:45 Uhr
Moin moin!

Der Mann ist gut! Vielen Dank, Passwort ist tatsächlich "symantec".

Wo zum Teufel erfährt man so etwas!??
Bitte warten ..
Mitglied: ProWiemer
01.09.2005 um 07:51 Uhr
Hallo allerseits,

wir haben die oben genannte Norton Version bei uns in der Firma auf Laptops installiert und nachdem wir die 10er Version jetzt aufspielen wollten und die alte deinstallieren
wollten, fragt er nach einem Passwort.

Die gängigen hier im Forum angegebenen funktionieren leider nicht und wir wollen natürlich ungern die Rechner neu aufsetzen.

Wer kann helfen oder hat eine Idee?

Vielen Dank

ProWiemer
Bitte warten ..
Mitglied: mhaegele
15.09.2005 um 11:50 Uhr
Hallo allerseits,
Hallo

wir haben die oben genannte Norton Version
bei uns in der Firma auf Laptops installiert
und nachdem wir die 10er Version jetzt
aufspielen wollten und die alte
deinstallieren
wollten, fragt er nach einem Passwort.

Die gängigen hier im Forum angegebenen
funktionieren leider nicht und wir wollen
natürlich ungern die Rechner neu
aufsetzen.
Das Standardpasswort war früher symantec, evtl. gibt es für die neue Version ein neues Standardpasswort (stand afair im Handbuch), andere Möglichkeit: alle Passwörter die bei früheren Versionen selbst vergeben wurden ausprobieren!. Hatte schon öfters das Problem dass Clients immer noch das Deinstallationskennwort einer "Urversion" (z.B. 7.x) behielten obwohl sie schon ein paarmal ugegradet, neuinstalliert wurden ...

Wer kann helfen oder hat eine Idee?

Vielen Dank
Grüsse

ProWiemer
Matthias Hägele
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
10.08.2006 um 09:55 Uhr
Also bei der Version 10.1 der Corporate Edition ist es auch noch "symantec".
Nur so zur Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Micorsoft Dynamics NAV Client installieren

Frage von wescraven07Microsoft2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage, ich habe einen Navisionserver übernommen und muss jetzt be mir einen Client installieren. Bei zwei ...

Windows 7

Kennwort läuft in X Tagen ab

Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese ...

Batch & Shell

Suche jemanden der mir in Powershell helfen kann !!!

Frage von PowershellAnfaenger1990Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, seit gestern bin auf Probearbeiten für eine Ausbildungsstelle, allerdings habe ich keinerlei vertiefte Erfahrung in Programmieren. Nun wurde ...

Windows Server

Meldung "Ihr Kennwort läuft in X Tagen ab" Darstellungsproblem

gelöst Frage von 118041Windows Server3 Kommentare

Bei einem Kunden greifen die User per Remotedesktop-Sitzung auf die benötigen Anwendungen zu. Als Server läuft ein Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...