Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NBase Megaswitch Typ 2048, Reset der Konsole aber wie?

Mitglied: systemkiller90

systemkiller90 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 16:17 Uhr, 2844 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, ich versuche zurzeit über die RS232 Schnittstelle (seriell) zu mit dem Switch zu komunizieren, die Verbindung funktioniert, nur leider ist das Passwort noch drinne und lässt sich auch nicht ändern, da ich mich nicht einloggen kann..

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, ich versuche zurzeit über die RS232 Schnittstelle (seriell) zu mit dem Switch zu komunizieren, die Verbindung funktioniert, nur leider ist das Passwort noch drinne und lässt sich auch nicht ändern, da ich mich nicht einloggen kann.. nun würde ich gerne wissen wie ich das Problem "Passwort des Superusers" entfernen kann?

Gibts da n Jumper auf der Platine oder n Trick beim Booten?

Vielen Dank im Vorraus =)
Mitglied: aqui
28.05.2011 um 10:30 Uhr
Sieht so aus als ob es ein sog. Dummy Passwort für Vergessliche gibt mit "forgot" und/oder "debug":

http://www.juniper.net/security/auto/vulnerabilities/vuln212.html

Dein Modell gehört da auch zu den Verdächtigen !
Falls das mittlerweile gefixt sein sollte ist es bei fast allen Herstellern üblich in einem Zeitfenster während des Bootens eine bestimmte Taste zu drücken oder ein sog. Break Signal (ALT B z.B. beim Terminalprogram TeraTerm) zu senden.
Oft gibt es dazu einen Hinweis in den Bootmessages. Es ist also sinnvoll beim Booten das Terminal anzulassen und die Boot Messages genau zu verfolgen.
Damit landet man dann im Bootloader wo man den Switch ohne Passwort hochfahren kann.
Details dazu verrät dir dann aber dein Handbuch zum Switch !
Versuch es also erstmal mit den o.a. Dummy Passwörtern. Vermutlich klappts damit schon...
Bitte warten ..
Mitglied: systemkiller90
28.05.2011 um 19:17 Uhr
Das Problem ist ich weiß weder den Hauptnutzernamen noch das Passwort,
über ESC beim Booten komme ich in den "Debug" Modus aber da lässt sich das Passwort nicht zurücksetzen oder Ich habs überlesen, es gibt auch ne Anleitung aufm FTP Server, nur ist da vom Factory Reset leider auch net die Rede:

ftp://ftp.mrv.com/pub/doc/manuals/old/2048.PDF
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2011 um 21:25 Uhr
Mit andern Worten du hast dir den Thread oben nicht und den Juniper Hinweis gar nicht durchgelesen...oder verstehst kein Englisch !
Du kannst egal welchen Usernamen verwenden wenn das Password dann "forgot" und/oder "debug" ist.
Genau so stehts doch in dem Hinweis von Juniper.
Vermutlich ist der Debugger aber der Schlüssel zum Erfolg, denn dort kannst du Register etc. ändern die das vermutlich auch umgehen.
Hilft das alles nix bleibt dir nur die Hotline von NBase bzw. MRV die die NBase Produkte nun betreuen. Tel: (49) 6105/2070
Bitte warten ..
Mitglied: systemkiller90
28.05.2011 um 22:17 Uhr
tut mir leid, ich hab ihn mir schon durchgelesen und habe einfach super-user oder so ausprobiert aber er immt keins der Beiden an.
Ja und das Problem mit der Backdoor ist halt wie du schon sagstest es klappt nur wenn ich weiß welchen Schlüssel ich bearbeiten muss.
Danke soweit erstmal für deine Hilfe =)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2011 um 22:26 Uhr
Nimm die MRV Hotline, das erspart dir mit einem 5 Minuten Anruf alle grauen Haare.... !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSH Server 2048 Bit oder höher?
Frage von it-fraggleVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, im Moment stellt sich die Frage wo viel Bit der Key auf den SSH Servern sein sollte. Vor ...

Benchmarks
Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1
Frage von 134408Benchmarks3 Kommentare

Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir ...

Virtualisierung
Hypervisualisierer Typ I, welche ?
Frage von istikbalVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, mein vorhaben war eine VM auf einem Desktoprechner zuerstellen und später dies in Xenserver importieren. Da dies bei ...

DNS
DNS - SIP - Record-Typen
Frage von nicuhuDNS1 Kommentar

Guten Tag Ich habe eine Frage zu dem Link: Im Artikel ist geschrieben, dass der Name des Dienstes welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...