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ncd.sys - bluescreen

Mitglied: TRBoeh

TRBoeh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 9947 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen!

ich habe auf meinem pc (winxp pro sp2, alle updtates installiert, domänen-pc) seit ein paar tagen das problem,
dass sich der rechner völligst unmotiviert (und auch nicht reproduzierbar) mit einem bluescreen abstürzt.

die fehlermeldung meint, dass die datei ncd.sys den fehler verursacht haben soll - habe allerdings nichts, aber auch
gaaaar nichts zu diesem thema, weder hier, noch bei google finden können.

windbg meint übrigens :

Unable to load image ndc.sys, Win32 error 2
* WARNING: Unable to verify timestamp for ndc.sys
* ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ndc.sys

(vermutlich bin ich zu dusselig, den windbg einzurichten...)

ganz am ende steht dann noch :

Probably caused by : ndc.sys ( ndc+5a0b )

(ach was! )

ok, wir haben derweil in deutschland afrika-klima, vielleicht liegt es ja auch daran... aber vielleicht hat jemand von euch trotzdem eine idee was das sein könnte?

(ach so : nein, ich habe in den letzten tagen DEFINITIV keine neue software installiert...! )

danke & viele grüsse,

TRBoeh
Mitglied: 24213
27.07.2006 um 06:31 Uhr
Hallo,

aus Deinem Thread werde ich nicht richtig schlau. Anfangs schreibst Du von einer ncd.sys. Die Fehlermeldung schreibt dann aber "Probably caused by: ndc.sys".

Also gehe ich mal davon aus, das ndc.sys gemeint ist. Wenn das richtig ist, dann müsstest Du in Deinem Rechner eine ISDN-Karte oder ähnliches bspw. von AVM haben.
ndc ist der Client von ndi. NDI bedeutet, soweit ich noch weiss Network Device Interface und wird vom Client ndc Network Device CAPI angesprochen.
Das bedeutet, mit ndc können alle Benutzer dynamisch auf die verwalteten ISDN-Resourcen, die ndi zur Verfügung stellt, zugreifen, wie bspw. Zugang zum Internet mittels CAPI.

Du hast also Ärger mit dem ISDN-Treiber. Also, ISDN-Treiber neu installieren müsste das Problem beheben.

Wie gesagt, wenn ndc meinst und mittels ISDN ins Internet gehst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TRBoeh
27.07.2006 um 15:11 Uhr
hallo fishman!

danke für deine antwort!

ja, ja, die hitze... natürlich meine ich die 'ndc.sys'... und vermutlich gab's da schon
ausreichend threads dazu, hmmm?! falls ja, sorry für das geposte...

aber :

ich habe aber keine ISDN-karte installiert (ins internet gehe ich via dsl-router). was installiert ist, ist der KEN4-client v4.00.73 (auch von AVM), der ja ne CAPI über's netz mitbringt.

hab' gerade mal AVM in der KB nach 'ndc.sys' gesucht - da gibt es aber nichts zu diesem thema...

tja, und nun? *grübel*

grüsse,

TRBoeh
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Mitglied: 24213
27.07.2006 um 21:13 Uhr
Hallo,

habe zwischenzeitlich auch mal im Intenet gesucht und folgendes gefunden:
die Warning Nachricht bzw. ERROR: .... ist sehr irreführend und bringt nichts.

Ausschlaggebend ist jedoch win32 error 2:
Einfach ausgedrückt versucht das System die Datei ndc.sys zu laden, jedoch erwartet ndc.sys sehr wahrscheinlich noch das Laden einer weiteren bzw. mehrere Dateien und das funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht - vermutlich da die zu ladende Datei bzw. Dateien nicht vorhanden sind.

Eigentlich handelt es sich hier um einen Programmierfehler, da der Programmierer schlichtweg vergessen hat zu prüfen, ob die zu ladende Datei überhaupt vorhanden ist, bevor sie geladen werden soll.

Zu Prüfen ist das ganz einfach:
Den Ken Client deinstallerien und neu installieren. Klappt es dann wieder mit dem Nachbarn, ist es ein Programmierfehler, wenn nicht würde mich an AVM wenden.

gruss
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Mitglied: TRBoeh
28.07.2006 um 09:26 Uhr
moin fishman!

danke für die info - ich werd's mal ausprobieren und gebe dann nochmal 'laut'!

grüsse,

TRBoeh
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Mitglied: llowartz
15.07.2010 um 14:28 Uhr
Hallo TRBoeh,

es würde mich interessieren ob du das Problem gelöst hast und ua. wie, denn ich habe jetzt genau das gleiche Problem! Bin Dabei den AVM Client (v4.0) zu aktualisieren, mal gucken obs hilft.

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: TRBoeh
15.07.2010 um 15:11 Uhr
Hi Lukas,

au weia - Thread-Recycling...

Ganz ehrlich : ich weiß nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen habe...

Hast Du denn den ganz aktuellen Client (04.01.25) schon auf dem Service-PC und den Clients installiert?

Und : hast Du das Problem nur auf einem oder mehreren Clients, oder gar auf dem Service-PC?

Viele Grüße,

Marcus
Bitte warten ..
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