isomaster
Goto Top

NDR umleiten

Hallo Kollege,
ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so soll es sein, Postfach ist leider kein Option). Außerdem wird über Verteilergruppe auch versendet. Funktioniert alles super. Jetzt haben wir Problem entdeckt. Wenn ein Benutzer versendet E-Mail mit eigenem Postfach und z.B. ein falsche E-Mail Adresse eintippt, wird sofort NDR generiert und zugestellt. Wenn Benutzer mit Verteilergruppe versendet und auch falsche E-Mail Adresse eingibt, wird kein NDR zugestellt. Ich habe schon PowerShell Befehl gefunden. Jetzt wird NDR an Besitzer von Verteilergruppe zugestellt. Ich möchte gerne auf Gruppe umleiten. Habe versucht eine Transport-Regel im Exchange anzulegen, leider funktioniert nicht. Habe versucht auch über Outlook Regel -> geht auch nicht. E-Mail mit NDR landet in Postfach und das war´s. Wie kann ich noch E-Mail um/weiterleiten?

Werden NDRs irgendwie anders behandelt als "normale" Mails?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Content-Key: 365898

Url: https://administrator.de/contentid/365898

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.02.2018 um 12:04:42 Uhr
Goto Top
Hallo Isomaster,

wohin soll das führen?

Mail an falsche Adresse -> zurück -> geht an alle -> Urlaubsmeldung(en) -> an falsche Adresse -> Rückmeldung an alle -> Urlaubsmeldung(en)....

Ist auf gut deutsch Quark
Mitglied: isomaster
isomaster 23.02.2018 um 12:10:13 Uhr
Goto Top
Soll gehen nur an 3 Personen. Problem, ich habe so ein Eindruck dass NDRs keine "richtige" Mail sind. Warum greifen Exchange und Outlook Regeln gar nicht?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.02.2018 um 12:11:09 Uhr
Goto Top
Hm,

NDR (Nord Deutscher Rundfunk) gehören die nicht zum ARD? face-wink

Achso, hier geht es um Wechselstuben. face-wink
Ich bin aus diesem Thema DRAUẞEN.

Gruss Penny
Mitglied: isomaster
isomaster 23.02.2018 um 12:21:13 Uhr
Goto Top
NDRs ist (Non-delivery Reports)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.02.2018 um 12:25:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @isomaster:

NDRs ist (Non-delivery Reports)

Das weiss er wohl. Aber es ist Freitag.

Das o.g verhalten tritt auch bei drei Leuten auf.
Mitglied: isomaster
isomaster 23.02.2018 um 12:32:52 Uhr
Goto Top
NDRs werden gar nicht erst weitergeleitet.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.02.2018 um 12:38:17 Uhr
Goto Top
Logisch, weil es sonst zu diesem Fehler kommt.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.02.2018 um 13:03:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @isomaster:

ich habe so ein Eindruck dass NDRs keine "richtige" Mail sind.
das hast du richtig erkannt, und das ist auch gut so. Wie certifiedit.net schon schrieb könnte sowas sonst in Chaos enden (Platten voll etc). Das Versenden per Verteilergruppe ist eh eine fürchterliche Unart!

Gruß
Mitglied: isomaster
isomaster 23.02.2018 um 13:06:25 Uhr
Goto Top
Also es gibt auch keine Möglichkeit NDRs umzuleiten?
Mitglied: maretz
maretz 24.02.2018 um 21:56:48 Uhr
Goto Top
Moin,

du möchtest es nicht verstehen, oder?

Also - du sendest mir eine Mail von info@. Leider hast du aber nicht maretz sondern matz geschrieben und bekommst eine NDR. Diese wird aber bei dir als Standard-Mail behandelt und geht wieder an deinen Verteiler. Leider hat aber Kollege 2 von den 3en Urlaub und eine Abwesenheitsnotiz gemacht und mein Server ist ebenfalls so blöd und leitet die weiter. Ich bekomme also vom Kollegen 2 eine Abwesenheitsnachricht. Diese geht wieder an matz (oder bei mir an Info - je nachdem was du gerne möchtest). Also bekommst du von mir eine Mail "Danke, ihre Mail kam an". Geht an deine 3 Leute. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. Person 2 von dir schreibt mir also wieder das die im Urlaub ist. Geht bei mir ja auch durch, bekommt eine "Danke, ihre Mail kam an" an euren Verteiler. ....


Na - was fällt dir genau jetzt auf? Und jetzt stell dir vor wie schnell 2 Server mit ner guten Leitung da Ping-Pong spielen können... Merkste was an deiner Idee das blöde ist?