90pferde
Goto Top

NDS TFT Menü entsperren

Menü eines 19" "National Display Systems" TFT entsperren

Servus,

Wir haben den Auftrag bekommen einen Klassenraum mit neuen PCs auszustatten. Die neuen PCs haben alle DVI Grafikausgänge und auch alle (Spenden)Monitore haben einen DVI Eingang. 14 von 15 Monitoren konnten Problemlos auf DVI umgestellt werden. Bei einem muss im Menü S-Video vorgewählt sein. Und das Problem ist ich komme nicht ins Menü. Bei jedem starten muss nun umständlich der richtige Eingang gewählt werden.

bevor jetzt Aussagen wie "wenn du den Eingang wählen kannst bist du doch im Menü" vorzubeugen. Der Monitor hat für Input und Menü je einen eigenen Button.

Da Lehrer oftmals kein technisches Verständnis haben, wird leider sehr oft SDI, RGBS oder gar Composite als Eingang gewählt. Um dieses Problem zu lösen habe ich den Hersteller angeschrieben. Bisher leider ohne Antwort.

Bei dem Monitor handelt es sich um einen 19" TFT von der Firma "National Display Systems". Beim drücken des Menü-Buttons öffnet sich kurz ein Fenster mit dem Inhalt "MENÜ VERRIEGELTE SICH". Wir haben schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht. Leider bisher ohne Erfolg.

Hat einer von euch einen Tipp oder gar die Lösung?

MfG

Sebastian

Content-Key: 3458

Url: https://administrator.de/contentid/3458

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock