Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur ne kurze Frage

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 25.01.2005, 6410 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leute

Ich habe einen liteon sohw-1213S DVD-Brenner nun meine frage wo oder wie kann ich herausfinden welche firmware er gerade drauf hat.

danke schonmal

mfg
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 21:01 Uhr
Hi,

entweder im Gerätemanager in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details" und dort unter "Firmwareänderung" oder unter "Geräteinstanzerkennung" oder Du besorgst Dir das entsprechende Tool zum Ändern der Firmware - mit diesen kannst Du in der Regel auch überprüfen, welche Firmware gerade installiert ist und diese auch wegsichern für den Fall der Fälle (das würde ich auf jeden Fall machen, bevor Du updatest).

Allgemeine Links:
http://www.heise.de/ct/treiber/1714/
http://www.liteonamericas.com/us/download.htm

Firmware-File für SOHW1213: http://www.liteonamericas.com/us/Download/dvd_rw/1213S_DR12TS0D.zip

Anleitung Flashen:
http://www.liteonit.com/ODD/English/e_downloads/how%20to%20flash.asp

Check bitte aber in jedem Falle nochmal ob es sich um die richtige Firmware handelt. Der Flasher ist mit im Archiv enthalten.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
25.01.2005 um 07:38 Uhr
hi

erstaml danke für deine rasche und wirklich sehr ausführliche antwort hilft mir wirklich sehr weiter, nur im geräte Manager das mit der Firmwareänderung hab ich als erstes geschaut und da steht gar nichts drin-komisch eigentlich,aber mit hilfe der anderen sachen ist das ja kein Problem mehr.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 20:58 Uhr
Hi,

das wird dann ganz normal sein. Nicht jede Hardware registriert sich korrekt mit Namen beim System und oft stehen da auch wirre Zeichen- und Zahlenfolgen; jenachdem, was der Hersteller bei der Fertigung an Text in die Felder reingepumpt hat.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kurze Frage zu L3 Switch - Router
gelöst Frage von ef8619Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Leute, aufgrund von Problemen mit der Performance beim VLAN Routing haben wir zu unserem Cisco 1921 ISR ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen?
gelöst Frage von PharITNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo allerseits, leider hab ich das Prinzip da noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir kurz jemand sagen, was ich ...

Exchange Server

Kurze Frage Outlook Anywhere Zertifikat Name

gelöst Frage von NugglerExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine ganz kurze Frage zu Outlook Anywhere und dem Sicherheitszertifikat. Ich habe in der Firma ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Router für ne Bar

gelöst Frage von Adnan88LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich suche einen Business WlanRouter für ne Bar nun meine Frage es würden zwangsweiße denke ich aller höchstens ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...