mr.heisenberg
Goto Top

Nebenberuflich zumFachinformatiker in Systemintegration IHK..?

Hey,

ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich mitbringe. Würde dies ausreichen, um z.B. zur Prüfung zum Fachinformatiker zugelassen zu werden..? Kann ich sowas überhaupt Nebenberuflich machen..?
Vielleicht bekomme ich ja auch Unterstützung vom Arbeitgeber..?


Viele Grüße

Content-Key: 226430

Url: https://administrator.de/contentid/226430

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2014 at 18:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Highlander,

ich würde sagen: Du willst FachInformatiker werden: Ruf bei der örtlichen IHK an oder sprich direkt mit deinem Chef. Die geben dir Informationen, mit denen DU dann arbeiten kannst.

Trau dich, bei 13 Jahren in der Firma sollte der Chef dich besser als jeder andere einsortieren können.

Beste Grüße,

Christian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 11, 2014 at 18:14:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.Heisenberg:

Hey,

ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter
gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich mitbringe. Würde dies ausreichen, um z.B. zur
Prüfung zum Fachinformatiker zugelassen zu werden..?

Das fragst Du die IHK am besten selbst, was die an Voraussetzugnen haben wollen.

Kann ich sowas überhaupt Nebenberuflich machen..?

Wenn Du genug zeit übrig hast und Dir Dein Arbeitgeber das erlaubt.

Vielleicht bekomme ich ja auch Unterstützung vom Arbeitgeber..?

frag ihn doch.

lks
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Jan 11, 2014 at 18:23:18 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist nur, wie kann ich mich am besten auf die Prüfung vorbereiten..?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2014 at 18:35:31 (UTC)