maikhsw
Goto Top

Ist ein Nebenjob im Lebenslauf hinderlich?

Ich bekomme auf meine Bewerbungen dauernd Absagen. Eigentlich habe ich eine ganz normale Bewerbung/einen ganz normalen Lebenslauf.
Das einzige was dort "anders" ist, ist die Angabe meiner Nebentätigkeit.

Hey zusammen.
Ich komme mit meiner jetzigen beruflichen Aufgabe (IT-Consulting bei einer Softwarefirma) nicht mehr klar und habe immer Reibereien mit dem Chef.
Daher habe ich nun, nach 2 Jahren, beschlossen mir etwas neues bzw. anderes zu suchen.
Mir schwebt aktuell wieder der Sysadmin-Bereich vor.
Nun habe ich mich mehrfach beworben, aber bisher nur 1 Gespräch (und das vergeigt).
Ich frage mich nun ernsthaft woran es liegt?
Meines Erachtens bin ich nicht gänzlich ungeeignet.
Meine "Randdaten":
Ich bin aktuell 23 Jahre alt und gelernter Informatikkaufmann.
Ich studiere seit einiger Zeit nebenher Wirtschaftsinformatik und habe den MCSA als Zertifizierung, welche ich versuche auszubauen.
Das einzige, was bei meinen Bewerbungen bzw. meinem Lebenslauf vielleicht etwas "anders" ist, ist meine Nebentätigkeit.
Ich entwickel seit einiger Zeit nebenberuflich für Kunden Programme in Java.
Dies ist m.E. eher positiv, denn so schaue ich über den Tellerrand und kann einfach mehr, ob ich es im Job brauche oder nicht.
Ansonsten weiss ich nicht, was so schief sein soll.
Als Jahresgehalt setze ich immer 40.000 € an, da aus Erfahrung dort immer noch verhandelt wird.
Es sind ja auch keine Kleinstunternehmen, wo dieses Gehalt schon deutlich zu hoch für den Chef wäre.
Wie seht ihr das, ist die Nebentätigkeit ein Problem und sollte verschwiegen werden?
Seht ihr andere Fehler/Probleme in meinen "Randdaten"?

Ich danke euch für hilfreiche Tipps.


Gruß


Maik

Content-Key: 134886

Url: https://administrator.de/contentid/134886

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 01.02.2010 um 19:46:38 Uhr
Goto Top
Moin,