sh8ker
Goto Top

NEC LL009F mit LTO-5 LW unter ARCserve 11.5

Guten Morgen ihr fleissigen Administratoren.

Ich habe ein rießen Problem und bekomme bald graue Haare deswegen.

Wir nutzen auf Arbeit ARCServe Brightstor 11.5 als Backup-Software.

OS: Windows Server 2003 SP2

Bisher wurden unsere Backups auf 2 Bandlaufwerke gesichert. Diese sollen jetzt aber von einem Autoloader abgelöst werden.

Bei dem Autoloader handelt es sich um einen NEC LL009F mit einem IBM Ultrium-HH5 Laufwerk.

Habe die Neuesten Patches für ARCserv installiert und er wird auch im Gerätemanger und in der Backup-Software erkannt.

Im Gerätemanager habe ich allerdings das Laufwerk und den Wechsler deaktiviert, da ARCserve ja seine eigenen Treiber nutzt.

Das Hauptproblem ist jetzt, das das LW online aber der Wechsler als offline unter ARCserve erscheint, daher ist auch keine Inventur der Bänder möglich.

Schalte ich mich allerdings über den Internetexplorer auf den Autoloader steht da das er online ist.

Was mach ich Falsch ???

Content-Key: 162910

Url: https://administrator.de/contentid/162910

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Sh8ker
Sh8ker Mar 28, 2011 at 09:22:31 (UTC)
Goto Top
War eigentlich ganz einfach.

Musste nur noch in Brightstore den Wechsler und das Laufwerk im Gerätekonfigurationsassistenten zusammenführen.

Danach hat er dann automatisch die eingelegte Bibliothek aktuallisiert, und gut.