Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Need Help Netzwerkdosen

Mitglied: ITShark

ITShark (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 3762 Aufrufe, 5 Kommentare

im speziellen Design

Hallo zusammen,

wir wollen Netzwerkdosen bei uns im Konferenzraum einbauen, damit nicht überall die Kabel in die Bodentanks gehen und wild rumfliegen.

Nun ist es ja eigentlich nicht schwer so eine Dose zu besorgen, nur mein Chef würde gerne eine Dose im Holzdesign haben. Er meint sowas gibt es und ich solle mich danach mal umschauen. Suche nun schon 2 Tage im Netz nach sowas, aber finde nur die normalen perlweißen Dosen.

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich sowas finden kann im Netz, vielleicht ein Link zu einen Anbieter/Shop oder ähnliches. Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen sollte!??!?!

Danke für jede hilfreiche Antwort,

Gruß, Olli
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2007 um 11:37 Uhr
Kat 5 Dosen gibts m.W. auch von Busch-Jäger, in allen möglichen Designs und Farben
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
05.09.2007 um 11:44 Uhr
mhhhh, auf der seite war ich schon, habe da aber nichts gefunden! entweder bin ich zu doof das zu finden oder die haben wirklich keine ... habe da auch nur weisse dosen gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
05.09.2007 um 11:53 Uhr
Bei GIRA kannst Du auch mal schauen, hab mir gerade für daheim ein paar schicke Dosen in Silber-Anthrazit gekauft.
Würde mal nen Elektrohändler Deines Vetrauens fragen, die haben meist bessere Kataloge als
sie so im Internet zu finden sind.

Gruß & viel Erfolg,
Seppel
Bitte warten ..
Mitglied: virtuelleruser
05.09.2007 um 13:42 Uhr
Hi Olli,

habt Ihr euch schon mal überlegt für eure Konferenzräume einen WLan Access Point zu verwenden? Wir haben bei uns mittlerweile alle Räume so ausgestattet, da die meisten die dort drin Sitzen sowieso ein Lappi haben und ich die Patcherei satt hatte.

Nur als Tip

Gruss
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DAA212
04.10.2007 um 06:33 Uhr
Ein bisschen Kabel verlegen schadet niemandem hihihi.

ne, aber in Konferenzräumen ist es immer hilfreich auch WLanzu benutzen.
In der Deutschen Angestellten Akademie Nürnberg steht sogar beides (Kabel und WLan)
für die Konferenzteilnehmer zur Verfügung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Belegung der Netzwerkdose
gelöst Frage von Stivo1994LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bisher einen 100Mbit-Anschluss bei Vodafone und habe nun auf 200Mbit upgegradet. Bei einem Speedtest kommt ...

LAN, WAN, Wireless

Verkabelung: Patchpanel 1. Netzwerkdose 2. Netzwerkdose - Durchverbinden

Frage von skullflowerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu der Verkabelung bzw. dem Anschluss von zwei Netzwerkdosen. Der Kunde / ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufberatung Netzwerkdosen Cat 6a

gelöst Frage von Mr-FloppyLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einigermaßen günstigen aber vernünftigen Netzwerkdosen Cat6a für mich Privat. Kennt jemand die ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-AP an Netzwerkdose schützen

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, der Titel verwirrt etwas. Ich habe an einem Netzwerkanschluss einen WLAN-Accespoint angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit nur diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 56 MinutenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke40 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...