43712
Goto Top

Need for Speed Carbon lässt sich nicht starten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Need for Speed Carbon auf meinem Laptop installiert. Wenn ich auf Spielen klicke geschieht garnichts!! Nich mal eine Fehlermeldung tauch auf!

Die technischen Daten:

Dell Latitude D610.

2048MB DDR2 RAM,

100 GB Festplatte,

Intel Pentium M 1,6 GHz Prozessor, 533 Mhz FSB,

Motherboard: Dell Latitude D610,

Grafik: On Board: Mobile Intel 915GM,GMS,910 GML Express Chipset Family, 128 MB,

Windows XP Home Edition, den aktuellsten Grafik Treiber,

Kann man eine neue bessere Grafikkarte einbauen?

Content-Key: 59200

Url: https://administrator.de/contentid/59200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: nils-0401
nils-0401 16.05.2007 um 22:07:07 Uhr
Goto Top
Hallo
Da es sich scheinbar um eine Onboard Grafikkarte handelt dürfte das schwierig werden mit aufrüsten. Die sind normal gelötet. Wenn dann noch shared Memory genutzt wird, kannst du Carbon knicken.
Hab das mal versucht im Urlaub auf dem Laptop vom kleinen Bruder meiner Freundin zu installieren. Da passierte ähnliches. Hab auch alle Treiber aktualisiert, DirectX drauf, Chipsatz, alles. Irgendwann hat er sich dann mal zu einem Start hinreißen lassen. Aber nur kurz und draußen war ich wieder. Das Spiel braucht wenn man mit vernünftigen Einstellungen spielen will ordentlich viel Leistung. Hab es mal aus Spaß auf einer alten 9800XT getesstet, da wurde es schon knapp. Damit du eine grobe Vorstellung bekommst, was du so brauchst.


Also, wirklich nochmal alles an Treibern updaten. Wenn es dann nicht geht hast du wohl leider Pech gehabt. Zum spielen nimmt man normal auch keinen Laptop, sondern einen Tower mit richtig Dampf.
Auf nem SLi oder Crossfire macht das auch gleich viel mehr Spaß. face-wink

Nils
Mitglied: MUTech
MUTech 21.05.2007 um 09:40:19 Uhr
Goto Top
Hallo *,

hatte das problem auch, auf den shared GraKa ist es immer so eine sache .Bei mir hat es zB daran gelegen das OpenGL nicht so richtig unterstützt werden würde und somit ein spielen unmöglich war.
Was die 915 betrifft von Intel, die ist meiner meinung nach eh eher für den Office bereich ausgelegt und die Windowsgames( solitär und solche Hammerspiele) *fg

Kleiner Tip von mir, erst testen bevor man sich ein spiel kauft. Freunde bekannte usw haben das ganze eh immer tage vor mir.ansonsten direkt beim Kauf nachfragen ob es läuft und ggf umtauschen zu können. machen aber leider nicht alle märkteface-sad

wünsche euch was.
MUT