Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NEO 2000E mit ArcServe Backup

Mitglied: lottiwurm

lottiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 16:40 Uhr, 1928 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir möchten die LTO Library (Overland Neo 2000E) mit der ArcServe Software unter Windows 2003 Server zum Laufen bringen. Bei der erstmaligen Geräte-Erkennung (Library) wird es im ArcServe korrekt angezeigt (Ultrium Drive ist dem Overland Device untergeordnet und die Bänder werden erkannt und angezeigt. Nach einem Neustart wird aber das Overland und das Ultrium Laufwerk in einer Ebene angezeigt und die eingelegten Bänder werden nicht mehr erkannt! Ein entsprechendes Bild habe ich angefügt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Mitglied: AndiEoh
04.12.2012 um 18:21 Uhr
Hallo

ich kenne ArcServe nicht wirklich aber schau mal in der Dokumentation was bezüglich des "Wechselmedien Dienstes" von Windows erwähnt wird. Bei manchen Backup Programmen muß man diesen deaktivieren oder dem Programm mitteilen diesen zu verwenden.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: lottiwurm
05.12.2012 um 09:27 Uhr
Hallo Andi

Danke für den Tipp! Wir haben nun folgendes herausgefunden:
Wenn ich den Wechselmedian Dienst vor dem Herunterfahren stoppe und nach dem Neustart wieder starte, dann wird die Library in ArcServe korrekt dargestellt (Drive untergeordnet und Bänder sichtbar). Wenn der Dienst aber immer an oder immer aus ist, dann funktioniert das mit der Darstellung in ArcServe nicht!

Ist natürlich eine Lösung, aber wirklich "schön" ist sie nicht...!

Hast Du ev. eine weitere Idee / Tipp?

Gruss, Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
05.12.2012 um 11:23 Uhr
Hallo

im Zweifelsfall die Suchmaschine deiner Wahl befragen:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/arcserve-tape-offline-8 ...

Sieht so aus als ob man sowohl das Bandlaufwerk als auch den Wechselmedien Dienst deaktiviern sollte.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Neo Series S Standart Passwort
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

Backup

ArcServe Backup 16.5 Verwunderung über doppelten Backupauftrag

gelöst Frage von geTr0ffEnBackup4 Kommentare

Hi, ich nutze gerade ArcServe Backup zur Datensicherung. Die Konfiguration funktionierte soweit ohne Probleme. Jedoch ist mir heute morgen ...

Google Android

PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo

gelöst Frage von jayjay0911Google Android3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich habe ein Problem: Ich habe für eins meiner Android Smartphone (Samsung Galaxy S5 neo) meine ...

Router & Routing

Telekom Speedport NEO und fremde Geräte im LAN WLAN

Frage von upietheRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, habe gestern zum ersten Mal ein Router der Telekom, den Speedport NEO, im Einsatz gesehen und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 32 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...