bananenmeister
Goto Top

Nerd Zeitschrift gesucht

Hey Zusammen,
Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps und Tricks, ...
Die Zeitschriften die ich bisher gesehen habe sind alle auf einem DAU-Level und enorm langweilig. Kennt ihr ein Heft/Magazin/Zeitschrift die ihr empfehlen könnt, welche für fortgeschrittene IT Leute sind?

Danke und Lg

Content-Key: 366039

Url: https://administrator.de/contentid/366039

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 25.02.2018 um 13:03:22 Uhr
Goto Top
An welcher Stelle trennst du "DAU" von "Fortgeschritten"?
Welche Zeitschriften hast du denn bisher gesehen?
Mitglied: Bananenmeister
Bananenmeister 25.02.2018 um 13:20:04 Uhr
Goto Top
Also nicht das ich hier jemandem zu Nahe trete, aber Chip ist so ein Dau-Heft. Com finde ich schon besser aber immernoch etwas zu sehr "an der Oberfläche kratzen". Häufig schneiden die einfachen Hefte ein Thema an, gehen dann aber nicht ins Detail... Ist ja halt auch eine andere Zielgruppe, klar...

Als gute Referenz (meiner Meinung nach) kann man Ct nehmen. Sehr spannend und qualitativ gute Themen. Jedoch etwas wenig "Basteln" :D
Mitglied: ChJeker
ChJeker 25.02.2018 um 13:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo
Dies ist auch von Heise.de und extra für Bastler:
https://shop.heise.de/zeitschriften/hardware-hacks
Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.02.2018 aktualisiert um 13:44:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: Bananenmeister
Bananenmeister 25.02.2018 um 13:49:03 Uhr
Goto Top
Oh wow, das geht in die richtige Richtung. Schaue mir das mal genauer an...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.02.2018 aktualisiert um 15:10:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bananenmeister:

Kennt ihr ein Heft/Magazin/Zeitschrift die ihr empfehlen könnt, welche für fortgeschrittene IT Leute sind?


Computerbild. face-smile

lks

PS: Make, Elektor, ELV hätte ich auch gesagt, wobei ich Elektor eher als Einsteigermagazin kannte (Habe seit dreißig Jahren keine mehr in der Hand gehabt)! Die elrad gibt es ja schon lange nicht mehr.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 25.02.2018 um 19:12:59 Uhr
Goto Top
Jo. Vor knapp 30 Jahren habe ich mir die während der Ausbildung auch regelmäßig gekauft. Die ELV ist mir dann - trotz des schon seinerzeit üppigen Preises - irgendwann nur noch wie deren hauseigener Katalog vorgekommen. Und die Elektor gab es dann irgendwann an keinem Kiosk in der Umgebung mehr. Leider.
Mitglied: Dr.EVIL
Dr.EVIL 26.02.2018 aktualisiert um 08:20:39 Uhr
Goto Top
Als Zeitschrift?
Ausgedruckt?
Etwa auf Papier??? face-surprise
Sorry, aber widerspricht sich da nicht etwas? face-wink
Das einzige was ich hier beim Zeitschriftenhändler herumliegen sehe wäre so etwas wie:
https://www.heise.de/make/
..Und so ein paar Rasberry Sonderhefte.